Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hat jemand Erfahrung mit Hautkrebs ?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Hautkrebs ?

Hey ... Ich fang mal so an ich bin eigentlich selbst dran schuld wenn es so wäre. Ich bin insgesamt 5x im Solarium gewesen in meinen leben jetzt habe ich so einen fleck am Po . Ist das Hautkrebs ? Der ist nämlich neu ich werde auch niewieder rein gehen.

von Joosie am 21.05.2024, 16:51



Antwort auf Beitrag von Joosie

... aber ich antworte trotzdem mal... denn es gibt nichts was es nicht gibt. Nur wegen 5x Solarium bekommt man/frau noch lange nicht Hautkrebs. Und Hautfllecken hat der Mensch auch mal häufiger... Ich z.B. tausende. Geh zum Hausarzt, aber - sorry, falls du echt bist - Das sieht jetzt arg nach Verarsche aus. Oder nach Hypochonder (dann weißt du das eh selbst). Im letzteren Fall entschuldige ich mich, denn immer wieder mit so viel Angst zu kämpfen ist sicher schwierig. Erst mal ab ins Bett und dann in den nächsten 2-4 Wochen zum Hausarzt. Eilig ist es nicht. Krebs hat durchaus auch mal ein paar Tage/Wochen Zeit. Das ändert nichts am Outcome. Liebe Grüße Laufente

von Laufente123 am 21.05.2024, 22:50



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Hallo Nein ich bin kein fake . Ja das stimmt ich mache mir zuviel ein Kopf darüber . Habe halt nur Angst bekommen weil der Fleck halt neu ist und ich diesem Monat angefangen habe ins Soli zu gehen . Ja Hautarzt habe ich angerufen momentan keine Termine frei in meiner Stadt . Sorry sollte nicht als fake rüber kommen

von Joosie am 22.05.2024, 05:13



Antwort auf Beitrag von Joosie

Das sieht für mich, als Laie, nach einem ganz normalen Pigmentfleck aus. Die kommen mit dem Alter. Krebs entsteht nicht von heut auf morgen. Wenn Du bezüglich Ängsten sehr empfindlich reagierst, würde ich die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen nutzen. Hautarzt alle 2 Jahre. Hausarzt alle 3 Jahre. Du könntest das jetzt nutzen und beim Hausarzt zum Checkup vorstellig werden. Der kontrolliert auch die Haut und überweist im Zweifelsfall.

von Caot am 22.05.2024, 08:07