Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Homöopathie wer kennt sich aus?

Thema: Homöopathie wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben, hoffe es gibt hier vielleicht ein-zwei Experten?!? Ich habe ein Problem, bin wegen eines fußekzems weswegen ich letztes Jahr auch im kh war bei einer Homöopathin. Seit diesem Ekzem(linksseitig) hatte ich verschiedene Probleme hauptsächlich linksseitig, wie Kribbeln komplette Seite, einschlafen, Kopfschmerz, etc. Meine hp verschrieb mir vorletzten Freitag causticum lm6 täglich. Nach 3 Tagen fing mein Zeh an zu reagieren. Seit drei Tagen ist er ziemlich entzündet, rot, eitrig. Erstverschlimmerung gibt es ja in der Homöopathie, hab aber jetzt Angst das es noch schlimmer wird :-( aua! Wär Super, wenn mir jmd. helfen könnte. Das mittel nehme ich seit 2 Tagen nicht mehr und die hp hat mit calendula Essenz zum Tränken des Zehs empfohlen... Lieben dank schonmal lg Lena

von puppini am 04.08.2013, 17:48



Antwort auf Beitrag von puppini

Ich habe keine wirkliche Ahnung vom Thema, aber was sagt denn die Allgemeinmedizin zu der Sache? Ich mein, probieren kann man ja so einiges, sicher auch manchmal clever, aber wenn Du schreibst, das Du da schon soooo lange mit zu tun hast, würde ich doch mal irgendwann was "richtiges" dagegen tun... Wenn es eine Erstverschlimmerung sein sollte, warum nimmst Du das Mittel dann nicht weiter? Was sagt die Homodingsbums dazu (sorry, gibt Wörter die beherrsche ich nicht)

von Fru am 04.08.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Fru

Huhu, erstmal danke für deine Antwort. Also getan habe ich bisher was in meiner macht steht... Und das ist wenn man nicht gerade einen befreundeten Arzt hat nicht viel. Ich war letztes Jahr 10 Tage im Krankenhaus. Hab Antibiotika und Salben bekommen. Seitdem war das Ekzem nicht mehr da. Nur mal kurz gejuckt zwischendurch... Aber wie gesagt, alle anderen Symptome kamen von da an... Es ist so, das es grundsätzlich ja gut ist, wenn etwas über die haut den Körper verlässt. Das wurde durch Salben ( Kortison) und Antibiotika unterdrückt. Dadurch hat sich mein Leiden sozusagen einen anderen weg in den Körper gesucht... Ich war bei einigen Ärzten die alles mögliche gemacht haben, aber nichts gefunden haben. Also was soll ich tun? Ist ja nicht so, das ich nicht zum Arzt gehe... Deswegen dann der Versuch bei der Homöopathin. Wenn man eine Verschlimmerung hat, soll man erstmal absetzten und danach die Dosis halbieren... Naja keine Ahnung, weiß mit auch keinen Rat mehr :-(

von puppini am 04.08.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von puppini

ein leiden sucht sich nicht den weg ins körperinnere und wird auch nicht über die haut ausgeleitet, sorry, aber das ist einfach pathophysiologischer unfug! ich muss jetzt nochmal in dein AP schauen, aber das ist wirklich hanebüchen!

von Leewja am 06.08.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von puppini

---

von Hexhex am 05.08.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Ähm Sorry, was hab ich?!?

von puppini am 05.08.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Oh Sorry, stand gerade auf dem Schlauch ich Dummerchen ;-)

von puppini am 05.08.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von puppini

haben deine anderen leiden NICHTS mit deinem Fußekzem zu tun. zufällig gemeinsames auftreten macht noch keine akusalität. das fußekzem (dyshidrosiform? hyperkeratotiosch-rhagadiform? Psoriasis?) weißt du nicht? dann lass ein anderes KKH oder das gleiche mal eine anständige, auch histologische diagnostik machen, bevor du mit erstverschlimmerung um die ecke kommst) hat sich in der hitze vermutlich mit einigen bakterein superinfiziert und du wirst aller wahrscheinlichkeit nach ein AB brauchen (nicht als salbe, das kann gerade bei gestörter hautbarriere allergien hervorrufen), sondern systemisch. dazu eine anständige, gute behandlung des ekzems und in zukunft drauf achten, es nicht wieder zum schub kommen zu lassen. die anderen sachen, da würde ich, wenn es andauert, mal alles andere ausschließen lassen, von diabetes über borreliose bis MS. kein mensch bekommt kopfschmerzen und kribbelparästhesien der gesamten körperhälfte wegen eies fußekzems!!! gute besserung!

von Leewja am 06.08.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von puppini

mal eine Orthopäden auf die HWS schauen lassen, wegen der Kopfschmerzen und Taubheitsgefühle. Trini

von Trini am 12.08.2013, 10:45