Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hämorrhoiden?

Thema: Hämorrhoiden?

Heyy, (Nur eine kleine Info vorweg, das ist mein erster Beitrag, ich bin 19 Jahre alt, in der 15.SSW und total verunsichert.) Das ist für die meisten irgendwie ein heikles Thema, aber ich hab davon nicht wirklich viel Ahnung, deshalb weiß ich auch nicht warum. Anscheinend ist das in oder nach der schwangerschaft gar nicht so unüblich(?). Ich hab mich in den letzten 2h darüber belesen und vermute das ich hämorrhoiden im 3.garad habe. Ich hab das erst vor 2½h bemerkt und konnte im Internet nichts darüber finden, wie schnell sowas wächst.. Hat da vielleicht jemand Ahnung? Ich habe in ca. 3 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin, kann ich bis dahin warten oder soll ich zur Sicherheit vorher nochmal einen Termin machen? Ich habe bis jetzt noch keine Schmerzen deswegen, ist das normal? Tut mir leid, auch wenn das viele Fragen sind.. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps oder Antworten für mich? Ich konnte diese Nacht noch nicht schlafen, ich mach mir einfach sorgen.. Und ich weiß noch nicht einmal, ob ich ins richtige forum geschrieben hab.. Liebe Grüße Mia :/ PS.: Und... wie funktioniert das mit den Smileys hier? Ich bekomme das irgendwie nicht hin XD

von Mia.S.M.02 am 01.02.2022, 07:48



Antwort auf Beitrag von Mia.S.M.02

Ist wohl in der Schwangerschaft nicht ganz unüblich.. bei vielen glaube ich auch nach der Geburt verstärkt. Ich wüsste nicht, dass eine akute Gefahr besteht dadurch. Wenn du keine Probleme hast könntest du denke ich bis dahin warten, wobei deine Frauenärztin am Ende des Tages auch garnicht die passende Ärztin für dein Problem ist. Sie hat bestimmt 1-2 Tipps, aber im ausgeprägten Fall wäre ein Proktologe zuständig glaube ich.

von Beccaaa am 01.02.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Es hat auf jeden Fall Zeit bis zum Termin. Im Fall einer Behandlungsbedürftigkeit wird die Gyn dir einen Proktologen empfehlen. Trini

von Trini am 01.02.2022, 19:32



Antwort auf Beitrag von Mia.S.M.02

Hallo, lass dir einen Termin beim Proktologen geben. Hämorrhoiden werden von ihm abgebunden und dann mit dem Stuhl ausgeschieden, ist kein großes Problem. Vielleicht sind es aber auch nur Marisken, google mal danach, das sind harmlose Hautfalten die sich aussen bilden und man denkt man hätte sonstwas am After. Alles Gute!

von Siddhartha am 05.02.2022, 19:26