Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hämatom nach OP

Thema: Hämatom nach OP

Halli hallo, ich hatte letzte Woche eine teilweise Entfernung der Gebärmutter (Eierstöcke und Gebärmutterhals blieben drin). Die OP wurde minimal-invasiv mittels Laproskopie durchgeführt. Nach der Entlassung bekam ich vor 4 Tagen einen dunkelblauen Fleck (ca. 5 cm Durchmesser) so im Schambereich. Das schmerzt auch recht. War schon in der Notaufnahme, die meinten, das wär normal. Habt ihr solche Erfahrungen? Es gibt hier doch sicher Frauen, die eine ähnliche OP hatten. Danke fürs Antworten!

von Fischal am 07.05.2024, 08:13



Antwort auf Beitrag von Fischal

Ich hatte nach dem ersten KS ein riesiges Hämatom im.Bauchraum,da es sich entzündet hatte war auch die Frage ob es ausgeräumt werden muss Ich hab Antibiotika bekommen und Diclofenac Tabletten,das hat geholfen so dass es nicht operiert werden musste Aber wenn es die Größe hat die du beschreibst heilt es.meist unproblematisch ab,du kannst es kühlen und deinem Arzt fragen ob du Heparin Salbe benutzen darfst,das würde zum einen dazu beitragen das Hämatom schneller abzubauen ,zum andern nimmt es ein bisschen die schmerzen

von Mammar am 07.05.2024, 14:07