Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Gesichtspflege - Erfahrung mit Clinique o. Biotherm

Thema: Gesichtspflege - Erfahrung mit Clinique o. Biotherm

Hallo Ihr Lieben ! Suche Gesichtspflege bzw will mir ein paar Sachen bestellen. Würde gerne Clinique o. Biotherm testen :) hab da nämlich sehr gute Prozente. Hat jemand Erfahrung ? Welches ist besser ? Bestimmte Produkte zu empfehlen ? Danke und Grüße

von Nini.91 am 14.11.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Nini.91

Qualitätstests zeigen, dass die Wirksamkeit von hochpreisiger Kosmetik nicht höher oder besser ist als die sehr günstiger Kosmetikprodukte. Insofern ist es wurscht. Schau auf die Inhaltsstoffe. Nimm dir Proben und sieh was du besser verträgst. Oder geht gleich zu den günstigen Produkten. Ich finde es so lustig, dass Tests immer wieder zeigen, dass die gute alte Nivea sehr gut für trockene Haut ist. Schlimm finde ich, wenn Frauen sehr viel Geld für Gesichtscremes ausgeben und diese dann noch nicht mal nicht komedogen sind, sondern teuer die Poren verstopfen. Teuer, weil das Image einiger schicker, aber wirkungsloser Inhaltsstoffe bezahlt wird. Keine Creme, die nicht verschreibungspflichtig ist, kann tatsächlich tief in der Haut wirken - sie wirkt immer nur in der oberen Hautschicht.

von Pamo am 15.11.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von Nini.91

Qualitätstests zeigen, dass die Wirksamkeit von hochpreisiger Kosmetik nicht höher oder besser ist als die sehr günstiger Kosmetikprodukte. Insofern ist es wurscht. Schau auf die Inhaltsstoffe. Nimm dir Proben und sieh was du besser verträgst. Oder geht gleich zu den günstigen Produkten. Ich finde es so lustig, dass Tests immer wieder zeigen, dass die gute alte Nivea sehr gut für trockene Haut ist. Schlimm finde ich, wenn Frauen sehr viel Geld für Gesichtscremes ausgeben und diese dann noch nicht mal nicht komedogen sind, sondern teuer die Poren verstopfen. Teuer, weil das Image einiger schicker, aber wirkungsloser Inhaltsstoffe bezahlt wird. Keine Creme, die nicht verschreibungspflichtig ist, kann tatsächlich tief in der Haut wirken - sie wirkt immer nur in der oberen Hautschicht.

von Pamo am 15.11.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von Nini.91

Ich würde dir empfehlen ein gutes Öl,z.B. Hanföl,Jojobaöl oder ähnliches zu kaufen.Mach dich am besten im Netz schlau,was deine Haut benötigt oder eine Naturkosmetikcreme .Nivea und Co würde ich abraten.Viele Produkte enthalten z.b Paraffin,was sich auf die Haut legt,aber nicvt pflegt.Diese ganzen Zusatzstoffe braucht auch keiner und teilweise sind die auch noch Hirmonwirksam. Netten Gruß

Mitglied inaktiv - 15.11.2021, 22:27



Antwort auf Beitrag von Nini.91

Ich nutze seit Jahren Biotherm ,von Duschegel über Bodyotion und auch Gesichtspflege. Ich bin absolut zufrieden. LG K

von Loonis am 16.11.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von Nini.91

Ich hatte viele Jahre Clinique. Ich war damit auch sehr zufrieden, bin aber auf Naturkosmetik umgestiegen (Lavera). Die verträgt meine Haut auch super gut, aber irgendwann kommen halt die ersten Fältchen…

von Delphine am 16.11.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von Nini.91

Hatte auch längere Zeit was von Clinique (Anti Blemish Reihe), habe nur das Gesichtswasser nicht vertragen. Waschgel und Cremes fand ich super und nutze ich nur nicht mehr, weil sich meine Haut über die Jahre verändert hat und jetzt andere Wirkstoffe brauche.

von Ruto am 16.11.2021, 21:43