Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Frauenarzttermin und Periode

Thema: Frauenarzttermin und Periode

hallo, ich weiss nicht ob es hier rein passt aber vll noch am ehesten. also, ich habe nächste woche einen FA termin und nun habe ich erst gemerkt, dass ich wahrscheinlich genau da meine tage bekommen müsste. ist natürlich doof. mein plan: pille jetzt absetzen und tage früher bekommen (ist nicht optimal aber ich muss sonst wahrscheinlich wieder ewig auf einen neuen termin warten) und dann eben jetzt in 2-3 tagen meine periode bekommen und dann nächste woche ohne zum arzt. farge nun: inwieweit wäre ich dann noch geschützt? und wann nehme ich die pille dann wieder? einfach wie immer einen woche nach dem absetzen oder lieber einen monat aussetzen und dann zu beginn der nächsten periode wieder beginnen? oder ist das alles totaler humbuk und die idee ist nicht so klug? wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. kind nr zwei wäre zwar erwünshct, aber doch noch nicht so bald ;) danke!

von petitechouchou am 02.05.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Schutz ist dann futsch. Du kannst dann erst im darauffolgenden Monat mit einsetzen der Periodenblutung die Pille wieder nehmen. Ruf an und frag nach nem neuen Termin.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Habe das schon paarmal gemacht, früher abgesetzt und dann nach 7 Tage Pause einfach wieder neues Blister angefangen-der Schutz ist dann voll da. Hat bis jetzt immer geklappt, les doch mal die Packungsbeilage deiner Pille-bei mir warens immer 7 Tage Pause, am 8. Tag musste ich mit der neuen Packung anfangen. lg

von lirena am 02.05.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von lirena

Oder Du nimmst die Pille durch und bekommst erst gar keine Periode

von Fru am 02.05.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von Fru

ihr seid so schlau :) danke

von petitechouchou am 02.05.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Wenn du den Termin nicht verschoben bekommst, die Ärzte untersuchen auch bei Regelblutung (auch wenn es einem selbst unangenehm ist) wenn man sich z.Bsp. die Spirale einsetzen lässt, empfiehlt es sich sogar während der Regelblutung.

von Misöne am 06.05.2013, 12:59