Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WorkingMom1986 am 11.10.2022, 12:02 Uhr

Erste Periode nach Endometriumablation/Verödung & Steri

Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen: Ich hatte am 22.09. eine Endometriumablation mit Sterilisation. Bis zum 08.10. hatte ich leicht rosafarbenen Ausfluss. Seit 09.10. blute ich wieder. Eigentlich sollte die nächste Menstruation erst am 14.10. kommen. Kann meine aktuelle Blutung schon wieder die nächste Menstruation sein? Bei der Nachuntersuchung bei meinem Gyn am 30.09. war der US unauffällig (keine Flüssigkeitsansammlungen, etc.). Ich hatte gehofft, dass nach der Ablation die Blutung ausbleibt oder deutlich weniger wird. Einziger Unterschied zu vorher: keine Koagel.

Ich hoffe, jemand kann mich beruhigen, dass die Blutung sich noch einpendelt und wirklich weniger wird nach diesem Eingriff. Wie war das bei euch?

Habt einen schönen Tag!

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Erste Periode nach Endometriumablation/Verödung & Steri

Antwort von Sabs1004 am 14.10.2022, 12:50 Uhr

Hallo WorkingMom,

ich habe zu meiner OP im November 2021 einen Bericht dazu hier in Forum veröffentlicht. Du kannst in die Forumssuche "Novasure" eingeben, dann solltest Du ihn finden.
Kurz zusammengefasst: ich hatte in den ersten ca. 6 Monaten nach der OP ebenfalls einen merkwürdigen Zyklus, teils mit Zwischenblutungen, zu kurz, zu lang... Ob das tatsächlich auf die Verödung zurückzuführen war, konnte mir aber niemand so wirklich beantworten.

Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Endometriumablation/Verödung & Steri

Antwort von Lamium am 14.01.2024, 13:52 Uhr

Hey,
Ich wurde am 20.12.2023 operiert. Danach alles wie du beschrieben hast. Wie war die Zeit danach. Habe jetzt eine Woche zu früh meine Tage bekommen. Bin bei Tag 4 und Blüte immer noch. Vielleicht ein bisschen weniger als sonst, aber nicht wirklich viel weniger habe ich das Gefühl.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Erste Periode nach 5 Wochen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter wird am Montag 5 Wochen alt. Ich hatte die letzten Tage nur noch eine ganz leichte schmierblutung vom Wochenfluss und dachte schon , hura! Ein Ende ist in Sicht. Doch plötzlich muss wohl meine Periode wieder eingesetzt haben. Sehr starke ...

von Kaira 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

erste Periode nach Entbindung

hatte nun fast 8 wochen wochenfluss und nun meine periode. ich blute so unglaublich stark dass ich den tampon nach spätestens 2 stunden wechseln muss. ist das normal und ist das jetzt dann bei jeder Periode? Wie lange dauert die erste Periode nach der ...

von aenna03 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Verödung der Gebärmutter-Schleimhaut -- hat hier jemand Erfahrungen?

Hallo, kann mir jemand was zur Verödung der Gebärmutter-Schleimhaut sagen? Hat jemand das machen lassen? Möglicherweise mit der Goldnetz-Methode? Wie lange ist Schonung nötig danach? Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben? Was muss man beachten? Ist die Monatsblutund ...

von leaelk 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verödung

mal ne ganz doofe Periodenfrage (wann ist der erste Tag?)

Also wann ist der erste Tag der Periode? Bei mir fängst immer an mit einem Tag wo ich Unterleibsschmerzen hab und so ganz mini-bisschen Blut beim abwischen hab, aber eher bräunlich so wie bei ner schmierblutung, am nächsten Tag gehts dann richtig los. Wann wäre jetzt der ...

von Luni2701 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.