Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

sobelin oder arelin ? oder alternativen

Thema: sobelin oder arelin ? oder alternativen

Was hilft besser ? Ich weiss mir kein rat mehr.es brennt in der scheide pilzmittel brachten kein erfolg war nu bei 2 ärzten eibe schrieb arilin zäpfchen vaginal auf andere sobelin vaginal angeblich bakterien.kennt sich jemand aus damit oder gibt es alternativenl

von karibiksonne am 17.06.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Du hast doch keines der Medikamente länger als einen Tag angewendet! !!! Was willst du denn von uns? ???

von kanja am 17.06.2015, 18:04



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Nimm konsequent deine Medikamente. Und lass die Slipeinlagen weg und verwende lieber kochfeste Baumwollslips.

von Lauch1 am 17.06.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ich hab das erste mittel konsequent genommen ohne erfolg will nur gesund werden u hatte auf tipps gehofft hier.lg

von karibiksonne am 17.06.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Und das Zweite? Wenn die Beschwerden nicht besser werden, musst du wieder zum Arzt. Mein Tipp ist die Slipeinlagen wegzulassen.

von Lauch1 am 17.06.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ok kann ich machen mit den slipeinlagen

von karibiksonne am 17.06.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Und wenn nicht besser wird wieder zum Arzt!

von Lauch1 am 17.06.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Ich dachte, die hättest du schon seit Dienstag gewechselt/weggelassen. Wenn dir hier mehrere "alte Damen" berichten, dass eben dieselbe Marke eben dieselben Probleme gemacht hat. Bei mir hat übrigens damals (wie bei meinen Babys, die gegen eine bestimmte Windelsorte allergisch waren) Ringelblumensalbe geholfen. Bitter finde ich eigentlich nur, dass die meisten Gynäkologen das nicht wissen. Meiner Freundin (die aber in einer anderen Stadt praktiziert) habe ich es nachher erzählt und sie war mir total dankbar. Trini

von Trini am 18.06.2015, 07:44



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, hast du weder Arilin noch Sobelin genommen, oder? Beide Mittel würden bei einer bakteriellen Infektion helfen, Arilin hat zusätzlich noch eine Wirkung gegen Einzeller. Vergleicht man beide Mittel, kann man sagen, dass Arilin breiter wirkt aber auch deutlich mehr Nebenwirkungen hat als Sobelin. Solltest Du eine "Nicht-Pilz"-Infektion haben, empfiehlt sich im Anschluss an die (erfolgreiche) Behandlung eine Kur mit Milchsäurebakterien.

von faraday am 18.06.2015, 08:02



Antwort auf Beitrag von faraday

Auch vaginal hat das arilin mehr nebenwirkungen wie sobelin ? Welches mittel hilft besser schneller ?

von karibiksonne am 18.06.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Wenn es wirklich Bakterien sind, helfen beide gleich schnell, bei Einzellern wirkt Sobelin halt gar nicht. Wurde denn schon mal ein Abstrich gemacht und eine Kultur angelegt? Und ja, auch vaginal kann es zu Nebenwirkungen kommen. Die Vaginalschleimhaut ist sehr gut durchblutet, auch so gelangt der Wirkstoff in den Organismus.

von faraday am 18.06.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von faraday

Danke.bist Du Ärztin ? Kennst dich gut aus

von karibiksonne am 18.06.2015, 16:00