Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Blut am Toilettenpapier

Thema: Blut am Toilettenpapier

Hallo, meine Frage hat nicht direkt mit Frauengesundheut zu tun. Ich hatte vor ungefähr drei Monaten nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier festgestellt (frisch, hellrot). Daraufhin war ich beim Hausarzt der mich zur Darmspiegelung schickte. Kurz vor dem Termin für die Darmspiegelung habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Der Arzt wollte daraufhin die Darmspiegelung nicht machen. Der Hausarzt hat den Stuhlgang auf ocultes Blut untersucht und nichts gefunden. Nun hatte ich heute wieder ein bisschen Blut am Toilettenpapier. Muss dazu auch sagen, dass der Stuhlgang sehr fest war (ein generelles Problem). Mein Hausarzt kommt im September aus dem Urlaub zurück. Nach was für Untersuchungen kann ich fragen ? Hat jemand von euch Erfahrungen, Tipps? Danke, Bettina

von bettina_7 am 25.08.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Ich finde das spricht schon sehr für Hämorrhoiden, ist bei mir ähnlich. Damals als es anfing war für mich dort auch nichts zu fühlen und es tat auch nicht weh. Mitlerweile sieht das anders aus :-( Ich hab das damals mal beim Frauenarzt gefragt bei der normalen vorsorge, der hat mal geschaut und gefühlt. Vielleicht macht deiner das auch. Frisch, hellrot direkt nach dem Stuhlgang spricht eigentlich für was harmloses.

von Anja+Calvin am 25.08.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Kann auch eine Fissur sein. Schau mal, ob es in deiner Gegend einen Proktologen gibt. Trini

von Trini am 25.08.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Warum machst Du Dich so wild? Jede zweite Frau hat doch Hämorrhoiden, dafür ist helles Blut ganz typisch. Du meine Güte, man kann sich aber auch verrückt machen...

von Hexhex am 26.08.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Hexhex

oder um es mit deinen Worten zu sagen: Meine Güte, man muss ja nicht drauf antworten! Frisches rotes Blut kommt meist von den Hämorrhoiden. Wenn du sowieso eher zu festen Stuhl neigst, wirst du auch mehr pressen - da kommt es vor, dass die Hämmorrhoiden anschwellen und bluten.

von Zero am 26.08.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Hallo meine Ärztin sagte mir mal: hellrotes Blut kommt vom Darmausgang u. ist in der Regel harmlos (geplatztes Äderchen z.B.) Im Körper drinnen Blut färbt den Stuhlgang schwarz! viele Grüße

von RR am 26.08.2015, 11:26



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Hallo !! Danke für eure Antworten! Ich wird bei der nächsten Vorsorge mal fragen! Bettina

von bettina_7 am 26.08.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Sorry, aber manche Antworten sind echt daneben! Ich denke auch, dass es eine Fissur oder Hämorrhoiden sind! Das ist nicht schön aber auch nicht schlimm. Such Dir zur Sicherheit einen Proktologen und lass Dich untersuchen. Meistens ist es eben etwas Harmloses, aber es sollte schon mal jemand ansehen und Tasten. Habe auch seit frühester Kindheit sehr oft Verstopfung und mittlerweile auch Hämorrhoiden (leider ja immernoch Tabuthema). Gott sei Dank bluten sie bisher so gut wie nie. Alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

nach den Antworten, die daneben sind, und finde sie nicht. Trini

von Trini am 26.08.2015, 16:55