Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Absetzen der Pille Desogestrel

Thema: Absetzen der Pille Desogestrel

Hallo zusammen ihr Lieben, Ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen.. Es geht darum das ich am 7.6 für 3 Wochen in den Urlaub fliege. Meine Regel treten üblich ein am 18/19. ein. Zuletzt hatte ich sie am 18.4 bis zum 24.4 Am 18.4 habe ich angefangen die Pille einzunehmen weil man diese wohl einnimmt mit Beginn der Periode. An meinen Fruchtbaren Tagen sprich 3.5-6.5 Mai hatte ich Zwischenblutungen. Im Normalfall wollte ich die Pille nehmen bis zum 30. Mai und wollte sie dann absetzen, damit ich darauf hin die Regel bekomme, (01.6-7.6) bevor ich in den Urlaub fliege. Jetzt ist nur das Problem das ich keine Erfahrungen mit der Pille habe und nur die nehmen konnte aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung. Ich hatte bereits 2019 im Dezember die Xellia 30 genommen vom 16.12 bis zum 20.12 und habe sie dann abgesetzt und anschließend am 21 die Regel bekommen. Meint ihr ich soll die Pille bis zum 30.5 nehmen dann absetzten und hoffen das die Regel am 1.6 kommen oder würdet ihr die Pille Ende dieser Woche schon absetzten und warten? Es kann sein das dies auch paar Tage mehr dauern kann? Nach einigen Erfahrungen im Internet tritt sie wohl bei manchen sofort ein bei anderen nach Wochen oder Monaten… Ich bin echt verzweifelt. Da es eine Fernreise wird und ich den Urlaub genießen möchte bin ich echt aufgeschmissen… Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen mit der selben Pille oder auch ggf. mit der Östrogen freien Pille. Empfehlen nach aus meinem Umfeld soll ich die Pille am 26.5 absetzten und einfach abwarten. Falls sie dann im Urlaub wieder kommen einfach die Pille wieder nehmen. Was würdet ihr machen. Danke im Voraus

von Sisi1995 am 22.05.2024, 10:01



Antwort auf Beitrag von Sisi1995

...warum man einfach so die Pille nimmt, nur um im Urlaub keine Blutung zu bekommen. Was hat dir denn der Arzt/die Ärztin erkläert der/die dier das Zeug verordnet hat? Habe mich jetzt mal durch den Beipackzettel gearbeitet. Da steht, dass man diese Pille durchgehend nehmen soll. Von Blutung steht da gar nix. https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/desogestrel-aristo-75-g-filmtabletten-9929105.html Liest sich so, als könntest du sie auch bis nach dem Urlaub nehmen. Trini

von Trini am 22.05.2024, 16:19



Antwort auf Beitrag von Sisi1995

Hey, ich nehme die Pille auch. Auch ich soll sie ( aufgrund verschiedener Problem ) durchgehend nehmen. Die Ärztin sagte mir das man diese Pille durchnehmen muss, ohne Pause… Vielleicht fragst du nochmal beim Arzt nach. Liebe Grüße

von Romys-mama am 22.05.2024, 20:56



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Da würde ich einfach mal den Arzt fragen.

von bea+Michelle am 23.05.2024, 08:25



Antwort auf Beitrag von Sisi1995

Nur kurz als Hinweis: Unter dieser Pille hast du keine "fruchtbaren Tage". Sondern wie alle Pillenpräparate kann auch dieses Zwischenblutungen verursachen, das ist eine der Nebenwirkungen. Mit etwas Glück gehen diese aber vorbei und treten nur anfangs hier und da auf. Zur anderen Frage bitte nicht uns Laien, sondern deinen Arzt fragen, hu? LG

von Bela66 am 23.05.2024, 11:49