Nachdem wir mit Kleidung und dem Inhalt der Bücher- und CD-Regale durch sind, gehts jetzt an den Papierkram. Also alles, was in Ordnern, Ablagekisten oder sonstwo schlummert...
Ich habe direkt mal angefangen und fast alle Unterlagen aus Ausbildung, Studium und von diversen Fortbildungen entsorgt.
Bei den anderen Ordnern muss ich mich jetzt erst schlau machen, welche Fristen man bei der Aufbewahrung hat.
Lustig wird auch, etliche Gebrauchsanweisungen auszusortieren.
Diese Woche wird die Papiertonne garantiert voll!
Wie läuft's bei euch?
von
ergoteuse
am 29.03.2017, 20:44
Ich habe am Sonntag meine Fotokisten aussortiert.
Das fällt ja auch irgendwie unter "Papierkram"
Aus 7 Fotokisten ist 1 Fotokiste geworden. Unsere Altpapiertonne ist somit schon relativ voll ......... Fühlt sich richtig gut an! Hat mich aber auch einen ganzen Sonntag beschäftigt. Ich habe aber gleichzeitig auch sortiert.
von
leaelk
am 29.03.2017, 21:37
Papierkram habe ich auch am Wochenende gemacht. Sämtliche Ordner durchgegangen, alte Gebrauchsanleitungen weggeschmissen und vieles mehr.
Was mich nervt, ist der dicke Batzen Gehaltsabrechnungen. Es kann doch nicht sein, dass man die bis zur Rente aufbewahren muss?
Mitglied inaktiv - 30.03.2017, 08:27
Super Aufgabe.
Unsere Ordner sind auch rappel voll und die Kiste mit den gebrauchsanleitungen quillt auch über.
Gute frage.....wie lang muss man sowas aufheben?? Also die Gehaltsabrechnung habe ich nicht mehr alle.Dafür hat man doch diese Sozialversicherungsnachweise das man gearbeitet hat.
Na dann auf in den Papier Kampf
LG
Mitglied inaktiv - 30.03.2017, 09:19
Hier streike ich !!! Ich weiß ja gar nicht wo bei uns der ganze Mist liegt. Und den Speicher muss ich anders aufsortieren, wo sich das Zeugs wahrscheinlich befindet. Ich finde bestimmt ne andere Arbeit.
von
Hinze
am 30.03.2017, 15:44