Elternforum Mein Haushalt

Reissverschluss klemmt

Mein Haushalt
Reissverschluss klemmt

tonib

Ich habe wunderschöne, noch nicht viel getragene Stiefel, bei denen ein Reissverschluss klemmt - gibt es ein Hausmittel oder einen Trick? Kann der Schuster so etwas reparieren?


Mehtab

Antwort auf Beitrag von tonib

Probiere es einmal mit Seife! Ja, der Schuster kann da schon was machen.


Banu28

Antwort auf Beitrag von tonib

Das hatte ich bei Stiefeletten auch mal. Ich würde den Seifentrick probieren. Denn der Schuster wechselt den Reißverschluss nur aus, und das ist meist ziemlich teuer. Fragen, was das kostet, würde ich ihn trotzdem mal. LG


sunshine59

Antwort auf Beitrag von tonib

Mit einer normalen weißen Ketze (nicht Bienenwachs) einreiben. Dann flutscht es wieder.


JoMiNa

Antwort auf Beitrag von tonib

Ich kenne Bleistift (enthält Graphit) als Trick von früher. Weiß aber nicht, ob das mit den heutigen Bleistiften noch funktioniert. Würde es mit einem möglichst weichen versuchen.


Jomol

Antwort auf Beitrag von JoMiNa

Bleistift nimmt man bei Streichinstrumenten, damit die Saite drüberrutscht. Es geht jeder Bleistift, weich besser als hart. Grüße, Jomol