Elternforum Mein Haushalt

Waschbarer Teppich

Mein Haushalt
Waschbarer Teppich

daide

Hallo zusammen,  hat jemand von Euch Erfahrungen mit waschbaren Teppichen? Ich würde unseren Wohnzimmerteppich gerne austauschen und als Nächstes einen waschbaren nehmen. Angebote gibt es ja viele, Bewertungen von mies bis hervorragend ebenso, deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen und Einschätzungen fragen.  Danke & LG daide  


Mehtab

Antwort auf Beitrag von daide

Hallo daide, was meinst du mit waschbar? Ich habe einen chinesischen und einen persischen Teppich. Die sind beide waschbar, nur ich kann sie selbst nicht waschen, weil sie zu groß sind. Viele Grüße Mehtab


daide

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Ah, ich glaube, ich hab das nicht gut beschrieben: Ich meinte eigentlich die, die man in die Waschmaschine stecken kann. Die sehen aus wie schwere "massive" Teppiche, bestehen aber, wenn ich das richtig gesehen habe, aus zwei Schichten: einer Antirutschmatte und einem dünnen eigentlichen Teppich (dem man das aber zumindest in der Werbung nicht ansieht, dass er so dünn ist). Als Beispiel nenne ich jetzt mal die Teppiche von Ruggable, Teppana oder Benuta. 


JoMiNa

Antwort auf Beitrag von daide

Ich habe davon noch nie gehört und finde das Konzept echt interessant. War mal bei R*ggable auf der Seite, und finde die Muster auch schön. Aber ich glaube, da muss man mit der Waschmaschinengröße aufpassen. Die größeren Modelle sind für Waschmaschinen für 10 oder 14 kg empfohlen. Wir werden uns auch demnächst einen neuen Teppich kaufen, daher bin ich gespannt, ob jemand hier etwas berichten kann.


Erbele

Antwort auf Beitrag von daide

Hallo,  ich habe im Flur, Küche , Essbereich und Wohnzimmer mittlerweile überall Outdoor Teppiche. Da gibt es welche die auch für drinnen genutzt werden können. Muster und Farben sind super. Sie sind halt nicht so flauschig. Man bekommt aber mit einem Wisch alles weg, egal ob Tomatensoße, Knete, Pippi oder sonst was. Die im Flur werden natürlich sehr strapaziert, die reinigen wir mit dem Hochdruckreiniger bei Bedarf und dann sehen die fast aus wie neu.  Ich habe alle beim gleichen Onlineshop bestellt und bin mehr als zufrieden.  Da man hier keine Werbung machen darf, kann ich bei Interesse gerne per PN den Shop nennen.  


daide

Antwort auf Beitrag von Erbele

Hallo Erbele, das klingt gut und ich würde mich über den Link sehr freuen. Vielen Dank schon mal! LG daide