Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Lucylu

Heizung kaputt

Ich muss mal bitte jammern 2x war bereits ein Monteur vom der Hausbaufirma da, er hat den Fehler nicht gefunden. Jetzt wurde es abgegeben an den ...

Julikathi

Kind erklären wie Babys entstehen?

Guten Morgen, brauche mal eure Erfahrung... Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und mein 4-jähriger Neffe ist sehr interessiert an dem Babythema....

Kristel 1705

Bettdecke und Kopfkissen

Guten Morgen, Oma hat unserem kleine fast zwei Bettdecke und Kopfkissen geschenkt mit einem Feuerwehrmann Sam Überzug. Hab ihr mal erzählt das er bei...

susiundstrolche

Was würdet ihr euch wünschen?

Guten Abend in die Runde, ich werde demnächst 40 und alle Welt fragt mich, was ich mir wünsche. Nur: ich weiß es einfach nicht. Ich überlege scho...

smukke-pige

Blöde frage. Worüber freuen sich Chinesinnen?

Ich habe das unglaubliche Glück, einer sehr geschätzten Kollegin aus China etwas schicken zu können, das ist ja meist mit Zoll etc etwas schwieriger. ...

mama-nika

Gewürze um Glühwein zu pimpen

Hallo zusammen, Was nimmt man da noch gleich? Fertig gekauftes gibts auch, möchte ich aber nicht LG

32+4

onlineüberweisung, dauer?

Ueberweisung heute 18uhr Wann waere es auf dem konto? Eure erfahrungen bitte Habe ueber eka was verkauft per ueberweisung und wirklich etlich...

kleineTasse

Bitte um schnelle Antwort...

Gasvertrag beim Grundversorger zum 30.11.17 gekündigt...Der neue etwas günstigere Anbieter hat den Kunden aber abgelehnt. Was nun? Springt die Familie...

Streuselchen

Parkhaus

Hallo zusammen, ich kenne nur solche Parkhäuser, wo Auffahrten und Ausfahrten direkt nebeneinander liegen. Da kommt´s immer wieder zu blöden, tlw....

Ancalime

Kaiserschnitt und Taubheit im Unterbauch

Hallo Mich würde mal interessieren, wie es bei den anderen Kaiserschnitt-Mamis aussieht mit dem Gefühl im Unterbauch. Mein KS war am 06.03.17 und ...

Mutti69

Polyester in die Mikrowelle?????

Ich hatte ein Kirschkernkissen bestellt. Nun ist es da und es ist....aus Polyester, der Außenbezug zumindest. Das Material behagt mir nicht wirklich,...

susiundstrolche

Update pelzige Khaki

Hallo! Hab jetzt die Khaki mit ganz viel anderem Obst (Banane, Apfel, Birne) gemischt als Smoothie verarbeitet, aber immer mehr anderes Obst als Kh...

Mitglied inaktiv

Kann ich Gemüse einfach einfrieren?

Hört sich vielleicht für den ein oder anderen dumm an^^ Aber kann ich Paprika und karotten einfach so wie sie sind einfrieren?muss man da was beach...

ösitina

Was meint ihr?

Möchte zu Weihnachten selbstgemachte lippenpalsam verschenken, nun habe ich gelesen dass jeder 50. auf Zimt allergisch reagiert. Lieber keinen Zimt...

Kater Keks

So, jetzt aber: Butter bei de Fische.....

Wer trinkt seinen Kaffee schwarz? Ich glaub ja, das tun hier einige...... https://www.express.de/ratgeber/gesundheit/bitterer-beigeschmack-...

Jerrymaus

Wieso schreiben Ärzte

Ihre diagnose immer in Hieroglyphen.

Himbeere90

Kundenhotlines nerven!

Ich muss meinem Frust gerade mal freie Bahn lassen... Es nervt sooo unendlich, wenn man versucht seine Kundenhotline für Telefon oder Internet zu err...

Mitglied inaktiv

(Ebay kleinanzeigen) bin ich wirklich zu knauserig?

Oder ist das normal das das so lange dauert? Ich habe gestern morgen 21 teile für Kleinkinder für eingesandt 39 Euro reingestellt...gestückelt auf ...

mausebär2011

Kann man die Flüssigkeitsaufnahme "verschieben"?

Hallo, meint ihr es ist machbar das man zwar nach wie vor gleich viel am Tag trinkt, aber nicht auf 14(oder mehr) Stunden verteilt, sondern nur au...

Dimilo

NMT -2 und der Test negativ.

So.... der one stepp war heute definitiv negativ. Nachdem es vorgestern ja doch den Anschein hatte, dass eine seichte Linie zu sehen war, hätte ich sc...

bea+Michelle

Hermes Paketschein

Ich muß mal blöd fragen: Kann ich den Paketschein jetzt schon ausdrucken, wenn ich das Paket aber erst in 2 - 3 Wochen verschicken möchte? Oder verfäl...

Clumsi

Aaaaaaaah, Kind schläft erst um zehn ein!

So, mein 2. Post heute, wieder ein kleines Luxusproblem: Mein Sohn, 17 Monate, schläft seit ein paar Tagen erst um zehn statt um neun Uhr abends ein. ...

kleineTasse

Ich verstehe das mit dem Urlaub nicht...

vielleicht blickt ihr das. Ich habe eine 75% Stelle, arbeite 126 Stunden im Monat. Mal habe ich 3 Nächte in der Woche, mal 4 oder auch mal 5, dafür ab...

32+4

Toilettenpapier, Einzelblaetter

Wer hats/nutzt es zu Hause? Wo gekauft? Ich habs letztes Jahr gelesen, man koenne sich das einmal pro Jahr liefern lassen. Man spart das staendige...

luna8

Centerparks

Wo ward ihr schon und wir war es? Habt ihr Erfahrungen mit der Bispinger Heide?

Mitglied inaktiv

Test

Test

Thiara82

Geschenk an Nachbarn zum Einzug?

Hallo zusammen, ich benötige euer Schwarmwissen bzw. eure Ideen! Wir bekommen nächste Woche Nachbarn, sie haben neben uns gebaut und wir würden ...

Fru

Ich musste gerade lachen :)

Bei fb ging's um den Inhalt von Butterbrotdosen für den Kiga. Da schreibt eine Bekannte: Nutella gibt's bei uns nur zu Hause, in den Kiga nimmt der Lü...

Mitglied inaktiv

Fahrradanhänger Frage

Ich überlege mir für die Kindern einen Fahrradanhänger zu zulegen, aber ich müsste den jedes mal wieder dran und ab machen, also nach jeder Fahrt. Je...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...