Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mitglied inaktiv

Fußsack

Weiß jemand, wo man günstig Sommer-Fußsäcke kaufen kann?

Mitglied inaktiv

HILFE! WEINFLASCHE....

da ist ein blöder Kunststoffkorken drinn und der klemmt wie blöd...der Korkenzieher kreigt das nciht hin... Habt ihr nen ultimativen tipp wie ich d...

Mitglied inaktiv

Was würdet ihr tun?

Hey Mädels, Unsere Tochter (fast 7 Monate alt) will nicht mehr in ihrer Kinderwagentasche liegen. Nun hat sie zu Ostern von uns einen Buggy (Shoppe...

Mitglied inaktiv

Viell. habt ihr ja ahnung

ich fahre am donnerstag nach Kiel zu Mario Barth. Möchte natürlich ziemlich weit vorne sitzen, was meint ihr ab wann man sich anstellen muß. Einlass i...

Mitglied inaktiv

Kindermund

Meine Maus. Wir sitzen gerade zu dritt beim fernsehen und mein Mann meint was und sagt:Gell Schnuggi? und ich JA mein Bärli.(nennen uns auch so). D...

Mitglied inaktiv

nochmal thema hund

für die, die sich künstlich aufgeregt haben... 1. vor 3 jahren hatte ich nur ein kind und keine drei !!! daher keine zeit für großen Hund...und da...

Mitglied inaktiv

kein Ingwer, keine Hühnersuppe im Haus

aber schon über 39° Temperatur (normal unter 36° ) und Gliederschmerzen vom Feinsten, Halskratzen & Ohrendruck. Es liefert leider auch keiner etwas...

Mitglied inaktiv

Wie war das noch gleich...

Hi, wir fliegen am Mittwoch nach Mallorca, jetzt bin ich grad am Zusammenpacken. Wie war das noch gleich mit den "Flüssigkeiten" wie Duschgel, Baby...

Mitglied inaktiv

Umfrage

Bekommen eure Kinder ausschliesslich Wasser/Mineralwasser zum trinken? Oder gibt es auch Kinder die wie meine nur Säfte trinken? Meine Kinder trinken ...

Mitglied inaktiv

Besser oder nicht?

Ist fruchteigener Zucker (der auf manchen Säften steht) besser als "normaler Zucker? Meiner trinkt zwar viel Tee (ohne Zucker), aber würde ihm auch...

Mitglied inaktiv

Spülmaschine

Hallo, wir sind umgezogen und in der Küche war bereits eine Spülmaschine. Bis jetzt hatten wir keine und ich weiß gar nicht was ich rein machen mu...

Mitglied inaktiv

Wo ist der Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen Panty und French , blick da irgendwie nicht durch ? vielleicht klärt mich jemand auf ...

Mitglied inaktiv

Schnuuuugel!

Biste noch da?Schau mal!

Mitglied inaktiv

kann das sein?

dass er jetzt so austickt weil er auf einmal den kontakt zum vater hat? wir haben grad gekocht bzw gegessen und er wollte nich,schön und gut,soll e...

Mitglied inaktiv

Kommuniongeld für`s Patenkind

Hi ! Die Patentochter meines Mannes kommt dieses Jahr zu Kommunion. Wir haben leider fast gar keinen Kontakt ( ist aus dem Freundeskreis). Sollen w...

Mitglied inaktiv

Was ziehen eure Jungs als Hose im Kiga an?

Mein Sohn ist fast 4 und er benötigt dringend eine neue Kindergartenhose für drinnen. Die, die wir bisher hatten, gibt es nicht mehr. Ist eine ganz dü...

Mitglied inaktiv

Haha, Trotzphase gut überstanden...

Freu mich schon auf die Nächste *smile* Jasmin hat manchmal noch so paar Zicken-Anfälle doch jetzt reicht schon ein BLICK meinerseits und sie meint...

Mitglied inaktiv

Fleischgläschen

Gibt es die kleinen Fleischgläschen nur von HIPP oder auch noch von einer anderen Firma? Weiss da jemand was? LG

Mitglied inaktiv

Mahlzeit

Mitglied inaktiv

offizielle Abmeldung

Das Wetter ist kacke, pünktlich zum WE aber ich werd mit den Kids jetzt etwas raus gehen. Bis bald... ihr Hühner

Mitglied inaktiv

Kamera für Kinder

Was habt ihr da? Mein Sohn fotografiert sehr gerne, stibitzt öfters mal die Fotokamera oder mein Handy nur um Bilder zu machen. Ich habe mir jet...

Mitglied inaktiv

@tige @mic

janmaxsue hat aber nichts von der wohnung geschrieben sondern folgendes.. hab es mal rauskopiert... denn unser Goldi muss leider weg...er ist leid...

Mitglied inaktiv

Essen für zwischendurch

Hallo, was essen eure Kinder tagsüber zwischendurch? Mein Sohn 2 jahre will immer nur bonbons, eis, pudding oder kekse essen. Ab und zu isst er auch m...

Mitglied inaktiv

KOCHEN

hiho, was kocht ihr heute? bin noch planlos. lg pothi

Mitglied inaktiv

So ein Mist

bei mir gibt es heute Chilli ohne Krtoffeln drin... Und wieso? Weil dat doofe Schnuggel die Kartoffeln vergessen hat beim Einkauf ...

Mitglied inaktiv

smokey_eyes_22

ich würs mit osanit oder chamomilla globuli versuchen (zähne) von dentinox halte ich auch nichts. zur nacht hin würde ich bei schmerzen oder großer ...

Mitglied inaktiv

neue Schuhe

hab mir gestern paar neue schuhe gekauft ballerinas, habt ihr nen tipp denn die schuhe reiben noch so arg hinten an der ferse da das kunstleder noch n...

Mitglied inaktiv

Ich hau jetzt wieder ab

Denn entweder versteh ich euch alle nicht oder ihr mich nicht *gg* Bis denn dann

Mitglied inaktiv

Krank II

Hallo, habe heute morgen schon geschrieben, das unsere Tochter 21 Monate alt immer krank ist. Waren gerade beim Kinderarzt, das linke Ohr ist schon w...

Mitglied inaktiv

Cavalier-King-Charls

Hal wer Interesse? mein Vater züchtet und hat noch 2 Welpen ..mit Papieren..aber wer sich auskennt der kennt den Preis...bei Interesse bitte per PN

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...