Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Czara


Hautausschlag

Hallo Meine Tochter hat seit Geburt schon immer trockene Haut. Sie ist ein ehemaliges Frühchen. Erst hieß es wir sollen sie regelmäßig ölen und e...

nest118


Führerschein Auffrischung

Manchen Menschen würde eine Auffrischung ihres Führerscheins echt gut tun. Ich stand gerade an einer T-Kreuzung. Links von mir ein Geradeaus-Fahrer, ...

MeineGüte


der oder die?

Hallo! Bin beim tippen gerade über folgenden Satz gestolpert: "Eigentlich nimmt man die Brötchen ja auch aus der/die Papiertüte" Ja was denn?...

Clivi8


Schnäppchen... jemand Interesse :-)

http://www.ebay.de/itm/kurze-C-A-Jeansshorts-Shorts-mit-Tragern-Latzhose-Jeans-Gr-86-Hosentrager-Minnie-/252747374039?hash=item3ad8eaddd7:g:GZAAAOSwjD...

glucose34


an die Basarliebhaber

Wie und worin verpackt ihr eure Kleidung zum Transport? Hatte früher immer Windelkartons ,aber die scheint es nicht mehr zu geben oder hat jemand ein...

32+4


laufrad fuer sehr kleine kinder?

Moin Pueppi passt mit den fuessen endlich auf dem puky wutsch auf den boden. Achtung: wir haben das alte puky wutsch. Dies ist kleiner als das...

nest118


Umfrage

Welche Serie schaut ihr zur Zeit?

wir6


Reborn Puppe

Guten Abend die Damen, Meine 10jährige wünscht sich zum Geburtstag so eine Puppe. Eine Klassenkameradin hat die und seit dem ist sie nun Feuer u...

Frieda19


Anstrengende Zeit, muss mich mal ausheulen

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen bzw ein bisschen aufbauen könnt. Meine Tochter (8Monate) ist im Moment sehr an...

leaelk


Würdet ihr das machen?

Hallo in die Runde, seit Jahren backe ich glutenfreie und vegane Weihnachtsplätzchen und verschenke die auch immer an alle möglichen Leute. Unter an...

Luna1807


Darf ich euch eine Frage stellen?

Guten Abend ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Thema Beschneidung, weiß aber nicht ob das hier ein Tabu Thema ist oder ob es auch das völlig falsc...

Mitglied inaktiv


Mutti und Malefizz

Habt ihr leckere vegetarische Gerichte und deren Rezepte für mich? Gerne per PN. Mein Sohn verzichtet seit Anfang des Jahres auf Fleisch und mir gehen...

pothi


Essen

Huhu, hab den Beitrag unten gelesen und sehe ihr macht alles frisch und gesund. Zeigt ihr mal, was ihr so macht? Gibt ja Anregung lg p

HappyFamily2008


So ich bin durch für heute, naja fast

muss noch einkaufen. Aber ansonsten ist mein Nervenkostüm zu Ende, erst das heut morgen mit der Anzeige und nun noch ein Fall in der Schule meines Soh...

Amphibia


Spielen

Huhu. Jetzt möchte ich mir auch mal ein paar Anregungen und Tips bei euch holen. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich bin zumeist allein mit ih...

nest118


Topfdeckel hoch!

Was kocht ihr heute? Ich hab heute morgen einen großen Topf vegetarische Erbsensuppe gekocht, dazu gibt es selbstgebackene Bauernbrötchen. ...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?