Elternforum Rund ums Baby

Hautausschlag

Anzeige kindersitze von thule
Hautausschlag

Czara

Beitrag melden

Hallo Meine Tochter hat seit Geburt schon immer trockene Haut. Sie ist ein ehemaliges Frühchen. Erst hieß es wir sollen sie regelmäßig ölen und eincremen. Dann wurde gesagt kein Öl, nur Cremes auf Wasserbasis und zum baden Kleie. Dann wurde es Winter und ihre Haut schlechter. Hatte richtig rote Stellen mit teilweiser Schorfbildung. Sind mit ihr dann ins Uksh und dort wurde der ''Befund" Fischschuppenkrankheit gestellt. Haben dann eine angerührte Creme mit 1% Harnstoff bekommen und sollten sie ab und an im Linola Ölbad baden. Es wurde wieder wärmer und Ihre Haut besser... Jetzt zum Winter hin ist ihre Haut wieder schlimmer geworden und ich habe das Gefühl die Creme hilft nicht wirklich. Ab zum Kinderarzt und Allergietest machen lassen, auch gegen Milcheiweiß. negativ... Ab zum nächsten Hautarzt. Jetzt heißt es, dass sie sehr wahrscheinlich Neurodermitis hat. Haben wieder eine neue angemischte Creme bekommen, aber es wird eher schlimmer als besser. Ich weiß nicht mehr weiter... Meine Maus tut mir soo leid. Zumal es sie so doll juckt. wenn sie ran kommt kratzt sie sich blutig. Ich hoffe das jemand hier das vielleicht kennt und mir weiter helfen kann!?

Bild zu Hautausschlag - Baby Forum - Allgemeine Themen

Czara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Czara

Und noch ein Foto P.s. inzwischen ist es nich schlimmer geworden..

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Czara

Die trockene Winterluft und die dicke Kleidung reizen zusätzlich. Auch kann man bei Neurod. viel über die Ernährung steuern. Am besten Ernährungs-Tagebuch führen. Vielleicht einen Allergietest machen lassen? Gute Besserung für die Kleine!


Czara

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Allergietest haben wir machen lassen. Auch gegen Milcheiweiß. Ist negativ.


MissMarpel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Czara

Wurden auch Konservierungs-und kontaktsoffe getestet? Ansonsten würde ich auch als erstes über die Ernährung gehen. Bin selbst betroffen und meine Große zeigt erste Anzeichen:(


Hillu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Czara

Hallo, meine Tochter hat auch Ausschlag gehabt und der Arzt meinte es wäre Neurodermitis. Ist dann im Winter immer schlimmer. Die Creme Allergika Basiscreme hat super geholfen! Die kann der Arzt verschreiben und ist dann kostenlos. LG


Lewanna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Czara

Könnte Neurodermitis sein. Wir benutzen zur Zeit die Creme Adtop von Dermasence. Gibt's in der Apotheke. Meiner Tochter hat die sehr gut geholfen. LG


Tan_Sop2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Czara

Die Haut unserer Tochter sah auch so aus wie die Haut deiner Tochter. Seitdem ich sie morgens und abends mit Bepanthen Wund&Heilsalbe eincreme, hat sie eine makellose Haut.