Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Windpockenfrage

Thema: Windpockenfrage

Wie fiveyears schrieb, hat ihre Tochter wahrscheinlich Windpocken. Unsere Kinder gehen in die gleich KiGa-Gruppe. Es kann sein, dass meine Jungs auch Windpocken haben. Mein Mann und ich hatten als Kinder Windpocken. Können wir trotzdem Überträger sein? Mein Mann arbeitet mit einer Schwangeren zusammen und ich arbeite mit Kindern. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube nicht ABER alle Angaben ohne Gewähr

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken Vielleicht hilft dir das?

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wiki hab ich schon gelesen. Leider keine Info darüber. Ich werd einmal beim ärztlichen Wochenenddienst anrufen. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich durfte, als mein Sohn die Windpocken hatte zu meinen Eltern in die Wohnung, nur mein Sohn nicht (Vater hat kein Imunsystem mehr)

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab beim ärztlichen Wochenenddienst angerufen: Ja, auch Eltern, die schon Windpocken hatten und deren Kinder gerade Windpocken haben, können Überträger sein! Wenn man nicht direkt zusammenarbeitet, ist es eigentlich kein Problem. Ich muss mir aber etwas überlegen, da die Kinder in der Kinder- und Jugendwohngruppe, in der ich arbeite, doch gerne kuscheln kommen. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Dann frage ich mich, was die Info zu bedeuten hat, die ich erhalten habe? Darf ich Dich fragen, was Dein Vater hat? LG Bettina

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

um Überträger zu sein muß man an Wp erkranken und das geht nur wenn man sie noch nicht hatte ODER daraus eine Gürtelrose kommt.

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

aber da ist keine wirklich gute aw bei http://www.gutefrage.net/frage/ansteckungsgefahr-bei-windpocken-im-erwachsenenalter

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch gerade auf der Suche über google. Da kommt einerseits "Eine Übertragung über Dritte ist nach heutigem Wissensstand nicht möglich." andererseits: "Ich hatte in meinem Bekanntenkreis 2 Fälle von Übertragung von WP durch Dritte." Bin mal gespannt, was ich noch so alles lese. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 14:58