Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was fällt euch noch dazu ein?

Thema: Was fällt euch noch dazu ein?

Zauberwürfel Trolle mit bunten Haaren kleine oder große Nuckel aus Plastik als Schlüsselanhänger Kassette und ein Bleistift Bomberjacken (die ich immer haben wollte und nie durfte) Bravo und Popcorn ......womit verbindet ihr eure Teenager-Zeit?

von Kater Keks am 31.01.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

polly pocket buffallos Adidas anzüge caps diddl jeansjacken halsketten die wie ein Tattoo so umlagen barbie (die ich nie bekommen habe) geld zusammenkratzen für die Kaugummi Automaten alles was du aufgezählt hast hatte ich auch ^^ Joa bestimmt noch einiges mehr ^^

von jolina06 am 31.01.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

MTV mit den Top Ten Springerstiefel Zahnklammern für alle ( wobei das heute auch noch gilt) Tiegerenten

von @ntje am 31.01.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Walkman - also mit Kassette.... Discman hatte ich nicht. Milli Vanilli Rhythm is a dancer Scooter mit Hyper Hyper Ach, da fallen mir viele Dinge ein.... die erste Zigarette, das erste Mal, der erste Kuss, Liebeskummer, Schulstress und schlechte Noten.... Alles so um 1993-96 war so meine Teenie Zeit, meine schwierige Zeit, meine schönste Zeit aber auch... Ich schwelge noch manches Mal in Erinnerungen. melli

von sojamama am 31.01.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von sojamama

Jaaa ein Walkman hatte ich auch in einer eastpack bauchtasche ^^

von jolina06 am 31.01.2018, 21:05



Antwort auf Beitrag von jolina06

Jaaaa.....ein Walkman von Sony! Den hatte ich auch. Modern Talking und Milli Vanilli, Jason Donovan.......hach ja, das waren noch Zeiten......

von Kater Keks am 31.01.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von sojamama

Jepp, den Walkman hatte ich auch. Und nicht nur einen, weil die nicht gerade so super haltbar waren und auch mal kaputt gingen (vor allem dann, wenn man diesen so arg beansprucht hat wie ich ;-) - denn das Dingen war seinerzeit mein steter Begleiter :-) Ansonsten: -Schulterpolster (die habe ich dann später, als die total out waren, ich die Klamotten aber immer noch hatte, heraus getrennt) -Netzhemden -Palästinserschals (hatte ich seinerzeit jede Menge) -indische Schals und Klamotten (Blusen und Kleider - hatte ebenfalls ZIG Blusen und Schals davon) -Cowboystiefel -Jeansjacken -Kassettenrecorder mit Kassetten -(starke und/oder saure) Dauerwelle (auch wenn es nicht jeder gut tragen konnte und man manchmal eher wie ein wild gewordener Pudel ;-) aussah, aber "irgendwie" "cool" war's halt trotzdem...) -Samtschuhe mit Schnalle -Lederbänder um den Hals -Aerobic -Zauberwürfel -Yes-Törtchen -Tritop (Getränk) -Lewis-, Mustang- und Wrangler-Jeans (gibt es die eigentlich noch?) Gab sicher noch so einiges mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

von kaempferin am 31.01.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Adidas Allround und die grauen Trophy Schulterpolster Vokuhila Neonschnürsenkel Walkman Ohrenschützer aus rosa Plüsch Legwarmers (Stulpen) Aktenkoffer mit Zahlenschloß Schuldisco Modern Talking Rollerskates die erste Liebe ;) Ach da gibt es soooooooooooo viel Dinge

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Im Großen und ganzen schließe ich mich Dir an, bis auf die Trolle und die Bomberjacke und ergänze noch: Pali-Tuch zwei verschiedene Socken Poster an den Wänden

von leaelk am 31.01.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von leaelk

Jap, Poster hatte ich auch massenweise an den Wänden....

von Kater Keks am 31.01.2018, 21:17



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Pali-Tuch Eastpak Schwarze Stiefel im Sommer Schlecht gefärbte Haare Wände mit Postern aus Zeitschriften tapeziert

von mlle.sakura am 31.01.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Dauerwelle, Tamagotchi, Krefelder (Altbier mit Cola), West Ice Zigaretten (heimlich nach der Konfirmandenstunde;-), Zeitschrift "Girl" (gibt's die noch??), Orbit ohne Zucker und diese Kaugummis mit Zimt, Mr.Tom... Da fällt mir noch was Geiles ein....Ich hatte ne Brille, das Gestell war mintgrün mit mintgrün getönten Gläsern

von Lucylu am 31.01.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Plateauschuhe Schlaghosen Discman Jeansjacke Tattoohalsring

von Herbstlaub123 am 31.01.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub123

Und noch: Tamagotchi Eastpak Fishbone Bunte Strähne im Haar Erstes Handy

von Herbstlaub123 am 31.01.2018, 21:35



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

...

von Lucylu am 31.01.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Wie wahr!

von Kater Keks am 31.01.2018, 21:49



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mit den Verschlüssen von Dosen die Schuhe verziert, Walkman, Bomberjacke(die ich zwar hatte, dann aber gegen eine zerfetzte Jeansjacke getauscht hab), bunte Schnürsenkel, zwei verschiedene Schuhe angehabt, verrückte Klamotten(weiha, was bin ich damit angeeckt), von meinen verrückten Frisuren mal abgesehen ;)

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Jeansjacke mit Löchern Riesige Ohrringe Ganz viele klimpernde Armreifen Dauerwelle, luftgetrocknet, mit so viel Haargel, dass die Locken einzeln fallen Kaugummi, die eklig schmeckten, aber innen die Bilder von Beverly Hills 90210-Darstellern hatten, sie ja so cool.waren

von Tiffy_78 am 31.01.2018, 22:17



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Meine erste Cola Strohrum( mit 14) war ekelhaft Schwarze pantalons( leggings in der DDR) zum schnee jeansrock( aus Ungarn importiert und heiss geliebt) Aufnahme aus dem Radio auf Kassette, das passende Ende zu finden war immer schwierig New kids in the block Gremlins

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Die bravo gab es in der DDR nur unter der Hand für 20,00 Ecken, peinlich beruhert lass ich dann erst die Foto lovestory und dann das Dr. Sommer Team. Swatch Uhren waren der Renner und auch nur zu bekommen , mit West Beziehungen. Meine war gelb und mein Heiligtum

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Kleine Creolenohrringe mit diesem dunkleren Muster, davon auch gerne mehrere pro Ohrloch. Stimmungsringe. McFarmer beim Mäcci (ein Jammer, dass er aus dem Programm genommen wurde). Gag-Knete.

von Zornmotte am 31.01.2018, 22:58



Antwort auf Beitrag von Zornmotte

Toll, jetzt kann ich nicht einschlafen, weil ich über meine Jugend nachdenke. Unten am Schuh die Jeans aufschneiden. Knetbarer, blaugrauer Radiergummi. selber geknotete Freundschaftsarmbänder, die breiten, oder die ganz dünnen Armbändchen aus roten Fäden und bunten Fäden drum rum gewickelt. Ähnliches im Haar aus Wolle (war eher Kindheit als Jugend) Kaugummipapierschlangen

von Zornmotte am 31.01.2018, 23:09



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Doc Martens Stiefel im Sommer Löcherjeans Ständig wechselnde Haarfarben (kleine döschen, englisch? Gibt es dir noch?) Blauer Kajal Viel haarspray Queen Guns'N Roses NKOTB Kuschelrock CD Notruf Anna Bravo Starschnitt Die ollen Kopfhörer mit walkmen Amiga 500 Wände waren mit Postern tapeziert Züge, wo es noch kuschelige 6 Sitz Abteile zum verschließen gab Gelbe Telefonzelle mit Karte

von kügelchen12 am 31.01.2018, 23:12



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Ich ergänze noch: -stark gegelte Haare zum "Stehen" bringen (fand ich damals sehr "cool") -farbige, flache und knöchelhohe Turnschuhe (hatte ich auch) -"Rosarote Elefanten"/"Wochen" der Bahn

von kaempferin am 01.02.2018, 12:19



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Dann natürlich noch FAST ÜBERALL noch die gelben, überdachten Telefonzellen, die es damals noch an jeder Ecke gab. Die sind seit geraumer Zeit alle komplett verschwunden. Heute gibt es NUR NOCH VEREINZELT rosafarbene der Telekom, die ohne Türe und nicht überdacht sind.

von kaempferin am 01.02.2018, 18:01