Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schulranzen säubern

Thema: Schulranzen säubern

Ich habe mal gelesen dass man einen Schulranzen durchaus in der Spülmaschine schön sauber bekommt. Hat das schon mal jemand gemacht? Der Schulranzen ist schon recht fleckig,da er aber erst das 1.Schuljahr hinter sich gebracht hat,muss er es noch ein wenig tun. Habe etwas Angst dass der Aufdruck evt abblättern könnte,daher würde ich gerne wissen ob das schon mal jemand probiert hat? Danke...

Mitglied inaktiv - 24.08.2014, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Na meine SpüMa nicht schrubbt sondern nur Wasser plätschern lässt mache ich es per Hand... richtig Seifenlauge, Bürste und dann in die Sonne stellen.

von mf4 am 24.08.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallöchen, ich mache das auch per Hand in der Wanne. Schulranzen wässern, mit Linda (Waschpaste) und Bürste schön schrubben und gut abbrausen. Danach ab in die Sonne hängen. Lieben Gruß Cathy

von snow-fee am 24.08.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja das wäre die Alternative aber ich hatte es halt gelesen dass es funktioniert. Wäre halt interessant gewesen ob es tatsächlich so gut funktioniert.

Mitglied inaktiv - 24.08.2014, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde denn eher so schrubben... klappt bei uns immer super (Junior hat einen McNeill)

von LittleRoo am 24.08.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ja wir haben auch einen Mc Neil!

Mitglied inaktiv - 24.08.2014, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.... Ich hab es dieses Mal wieder so gemacht: Flüssige Gallseife, es gibt Tuben mit einer Bürste, großzügig auf der Tonne verteilen, etwas einbürsten, 10-15min einwirken lassen und abspülen. Ggf wiederholen. Dann in der Sonne trocknen lassen. LG

von nest118 am 24.08.2014, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es gemacht und das Ergebnis war einfach siper

von orry am 24.08.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von orry

Auf welcher Temperatur hast du den dann gehabt? Und hast du den Ranzen dann noch mit irgendwas eingeseift oder so rein ?

Mitglied inaktiv - 24.08.2014, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

drauf sind kann es passieren, dass diese entweder ganz abgehen oder die ränder sich lösen... sieht dann auch nicht mehr gut aus...

von mic0202 am 24.08.2014, 21:07