Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mückenstiche Hilfe

Thema: Mückenstiche Hilfe

Guten Morgen, dieses Jahr haben wir wirklich viele Mücken. Teilweise macht man die Haustür auf und es kommen gleich 5 auf einen gestürzt. Meine 4-Jährige hat sehr viele Stiche und die letzten beiden Nächte waren der Horror. Sie konnte nicht schlafen weil es so gejuckt hat. Sie hat geweint und gejammert und uns alle wach gehalten. Ich kann mir Schlafmangel wirklich schlecht umgehen und habe letzte Nacht mit ihr geschimpft das tut mir so leid, sie kann ja nichts dafür. Was hilft gegen das Jucken? Autan, Fenistil und Kühlkissen haben nichts gebracht Ich werde auf jeden Fall für tagsüber einen isektenschutz kaufen damit es nicht noch mehr Stiche werden. Aber das Zeug riecht schon echt nicht gesund….

von Muffin2020 am 23.05.2024, 06:00



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Kühlen ist gut, ich kenne noch Zwiebel drauflegen gegen den Juckreiz. Gegen neue Stiche: Kräuter am Eingang / Fensterbrett aufstellen, ggf. ein Moskitonetz übers Bett hängen.

von Cpt_Elli am 23.05.2024, 06:53



Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Das Moskitonetz ist ne super Idee. Das würde gut gehen da sie unten im Doppelstockbett schläft. Danke für die Idee. Zwiebel werde ich auch definitiv ausprobieren.

von Muffin2020 am 23.05.2024, 06:56



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Essig Umschläge über Tag . Waschlappen nass machen Schuss essig drauf ubd auf die haut legen

von PatriciaKellyneu am 23.05.2024, 07:28



Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Danke :)

von Muffin2020 am 24.05.2024, 08:09



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Ein wirklich gutes Gerät, arbeitet mit Hitze und stoppt den Juckreiz schnell und nachhaltig. Gibt es mittlerweile auch für's Handy, so klein, daß es an den Schlüsselbund paßt.

von Andrea6 am 23.05.2024, 08:04



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Wow, was es alles gibt Ich habe mir eins bestellt. Ich bin gespannt :)

von Muffin2020 am 24.05.2024, 08:10



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Ich habe letzte Woche grade im DM solche Spezialpflaster gegen Mückenstiche gekauft. Sie sind ohne Wirkstoff und sollen darüber wirken, dass die Haut leicht angehoben wird (?). Sie sehen aus wie kleine Tictactoe-Felder. Ich konnte sie selbst noch nicht ausprobieren, aber Kind groß hatte direkt einen Stich auf der Stirn und hat seit dem Pflaster kein Mal gekratzt und ist da sonst echt gut und meckrig dabei… also vielleicht hilft es wirklich? Könntest du ja zumindest mal probieren, wenn du einen DM in der Nähe hast. Bei den Zwiebeln wurde mir als Kind beigebracht, dass insbesondere die Zwiebelhäutchen da helfen. Die elektrischen Stichheiler sind gut - tun aber meist auch ganz kurz weh. Das nur als Hinweis, falls dein Kind da empfindlicher ist. Wir haben übrigens so eine Blaulichtlampe, die die Mücken verbrutzelt. Die ist nur selten an, aber sie hilft wirklich, wenn die Biester schon im Haus sind.

von Gustavina am 23.05.2024, 09:47



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Danke, das behalte ich im Hinterkopf. Hmmm… vllt hätte ich deins erst lesen sollen bevor ich mir das Gerät bestelle Aber zur Not ist es für uns Erwachsene.

von Muffin2020 am 24.05.2024, 08:11



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Hallo! Wir haben in jedem Raum an einem Fenster ein Fliegengitter und wenn sich doch mal eine Gelse ins Schlafzimmer verirrt, gibt's einen Gelsenstecker. Das klappt wunderbar. Wenn wir abends draußen sind, hilft Gelsenspray. Hab jetzt auch ein neues gekauft, dass auch für Babys geeignet ist und nicht unangenehm riecht, da weiß ich aber noch nicht, ob es auch hilft. Ansonsten hilft bei Stichen Fenistil Gel bei uns ganz gut.

von mamileinchen85 am 23.05.2024, 10:52



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Danke, Gelsenstecker kannte ich auch noch nicht :)

von Muffin2020 am 24.05.2024, 08:12



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Insektengitter vor jedes Fenster und Tür und Moskitonetz ums Bett dann sollte es deutlich besser werden. Ausserdem regieren die Mücken auf Körpergeruch. Duschen kann es etwas lindern, dass man direkt gestochen wird.

von StiflersMom am 24.05.2024, 10:13



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Hi, genau, jeden Abend kurz den Schweiß abduschen ist hilfreich und danach Lavendel Öl oder irgendwas eincremen was die Biester nicht mögen. Und überall Fliegengitter ranmachen. Viel Erfolg!

von Aurum am 24.05.2024, 10:28



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Es gibt auch fenistiltropfen, die helfen hier sehr gut. Allerdings ist das Kind schon älter, weiß nicht, ob die Tropfen für 4jährige schon passen.

von Thea1511 am 24.05.2024, 16:53