Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Von Beistellbett ins eigene Bettchen - nur wie?

Thema: Von Beistellbett ins eigene Bettchen - nur wie?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Eigentlich dachte ich ja als 3fach-Mama wüsste ich alles, aber da zwischen Kind 2 und 3 acht Jahre bin ich quasi wieder ganz am Anfang. Der kleine ist nun 10 Monate und sehr aktiv. Von daher wäre es sicherer, wenn er in seinem eigenen Bett schlafen würde. Im Moment schläft er aber nur in meinem Arm ein und auch in der Nacht schläft er überwiegend in meinem Arm. Wie kann ich ihn ohne großen Stress umgewöhnen? Habt ihr Ideen?

von Pummelmama am 12.03.2019, 14:46



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Ich hab es bei meinem Großen so gemacht dass sein Bettchen so ab dem 5. Monat bei uns im Schlafzimmer stand. Da neben unserem Bett zwar genug Platz für ein Beistellbettchen, nicht aber für ein Kinderbett war, stellten wir es ans Fußende von unserem Bett. Angenehm an der Lösung war auch, dass ich für das nächtliche stillen nicht weit laufen musste.. :) irgendwann wanderte das Bettchen dann ins Kinderzimmer. Wenn der Kleine mal phasenweise nachts zu oft wach wurde hab ich ihn auch mal bei uns schlafen lassen, weil ich einfach nicht alle 1-2 Stunden aufstehen konnte (da hab ich auch schon wieder gearbeitet...). Das mit dem Einschlafen nur im Arm hatten wir auch. Ich hab in dem Alter irgendwann angefangen, im Sessel ein Buch zu lesen und dann im Dunkeln sitzen zu bleiben, so dass der Zwerg an mich gekuschelt auf meinem Schoß einschlafen konnte.

von Bärenmama2016 am 13.03.2019, 18:55