Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen/Mittagsschlaf

Thema: Schlafen/Mittagsschlaf

Hallo zusammen... Meine Tochter ist fast 14 Monate...hat noch nie wirklich durchgeschlafen (ich spreche jetzt bon abends bis morgens)...Wir versuchen seit drei Monaten endlich mal sowas wie ein Rhymus hinzubekommen... Mittlerweile hält sie bis halb 12 gabz gut durch....dann schläft sie aber seltenst länger als 45 Minuten...weiterschlafen geht dann nur unter Gebrüll und festhalten obwohl sie noch total müse ist...wenn sie dann nochmal einschläft geht das ganze Spiel nach 10-15 Minuten wieder von vorne los.. Auch Nachts ist es momentan schwierig...man denkt sie schläft...kaum bewegt man sich aus dem Zimmer brüllt sie los. Ich schlafe schon öfter mit ihr auf der Couch aber eine Dauerlösung ist das auch nicht. Aber vor allem der Mittagsschlaf macht mich mittlerwiel wütend zudem ich noch eimen geoßen Sohn habe dem ich gerne in der Zeit mal die komplette Aufmerksamkiet schenken möchte... Ich weiß sie macht es nicht extra aver irgendwas muss da passieren. Achso einschlafen abends mit Flasche tags mit danebensitzen da sie sonst auch nur aufsteht und wenn wir rausgehen schreit....

von Akira am 20.02.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo Wenn sie nach 10-15min eh wieder wach wird, würde ich ihr und euch den Stress mit dem Festhalten ersparen und sie wach lassen. Einfach versuchen. Sie wird dann sicher auch abends eher müde und da könnte dann der Große seine Mamazeit genießen. Genießt die 45min, die die Kleine schläft, danach artet es ja eh in "Arbeit" aus. Dann würde ich die Kleine lieber mit auf die Couch nehmen, kuscheln und dabei wach werden lassen, Buch anschauen gemeinsam mit dem Großen bzw vorlesen (wie alt ist der Große?) LG

von mama-nika am 20.02.2017, 18:50