Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kissen

Thema: Kissen

Hallihallo ihr Lieben! Ich habe mal ne Frage und wollte wissen, ob ihr das auch kennt bzw wie ihr das gelöst habt. Meine 8,5 Monate alte Tochter schläft meist bei uns in der Wasserbettbesucherritze (120% Beruhigung). Allerdings wandert sie in letzter Zeit solange zwischen meinem Mann und mir hin und her, bis ihr Kopf entweder auf dem Kissen oder der Bettdecke liegt, dann schläft sie ruhiger. In ihrem Beistellkinderbett hält sie es nicht wirklich lange aus und irrt im Schlaf so lange rum, bis ihr Kopf auf der zusammengerollt Kinderdecke liegt, die ich ganz an die Gitterseite gelegt habe, um ihr etwas Begrenzung zu geben. Das Stillkissen nimmt ihr zum Rumrollen im Bett (sie hat seit kurzem den Dreh raus, sich auf den Bauch und zurück in sämtliche Richtungen zu kullern) zu viel Platz weg und sie schimpft und wacht auf, wenn es nicht mehr weiter geht. Heißt das, sie hätte gerne etwas Weiches unter ihrem Kopf und könnte ich ihr so ein Flachkissen geben? Allerdings wird ja wegen SIDS davon abgeraten....... Bin etwas verwirrt.... Wie ist es denn bei euch? Mit oder ohne Kissen? Wenn ja, welches? Würde mich sehr über Antworten freuen LG und einen schönen Feiertag wünscht euch Steffi

von SteffiStich am 17.05.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von SteffiStich

Hallo, ein flaches Kissen wird ab 1 Jahr als unbedenklich angesehen, viele Kinder kommen aber auch viel länger ohne aus. Im Familienbett hat unser Kleiner auch gerne zumindest am Kissen gelegen, da er scheinbar gerne eine Begrendung am Kopf hatte. Evtl. liegt es bei euch aber auch daran, dass sie den Kopf gerne etwas erhöht hat (hatten wir zB bei Schnupfen immerr) - dann könntest Du ein Handtuch unter ihre Matratze legen und so eine kleine Erhöhung erzeugen...oder ihr besorgt euch so ein Mini-Stillkissen als Begrenzung... LG & viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Schlafumgebung

von lanti am 17.05.2012, 10:47