Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen Zuhause - Krippe

Thema: Einschlafen Zuhause - Krippe

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und konnte nie einschlafen indem ich neben ihm lag, mit ihm kuschelte, beruhigte etc. Er konnte immer nur an der Brust beim Stillen/Nuckeln einschlafen oder auf dem Arm...ich schaffe es einfach nicht ihn weinen zu lassen darum sind wir immer so gefahren..ich habe auch schon viele Bücher gelesen etc aber wir bekommen es nicht hin. So jetzt geht er so langsam in die Krippe da ich am Freitag wieder arbeiten gehen muss :/ und sie sagten es sei ein Kampf dass er im Bett einschläft trotz beruhigen etc. was ja normal ist. Meine Frage jetzt: Muss ich auch jetzt Zuhause ihn so einschlafen lassen wie in der Krippe, habe Angst das es ihn zuviel mitnimmt :( aber anderseits will ich nicht dass er in der Krippe soviel weinen muss um so einschlafen zu können..

von Maryksarah am 28.05.2017, 20:00



Antwort auf Beitrag von Maryksarah

gib ihm zuhause de sicherheit die er braucht. krippe bei fremden einshclafen ist immer schwierig am anfang- reden mit ihnen ob sie ihn im kinderwagen schieben knnten oder tragen- so kleine brauchen hilfe beim einshclafen- alleine einshclafen können sie selten vor 2,5-3,5 jahren udn selbst da wollen viel noch jemanden der bei ihnen sit beim einschlafen. also as die reden und bestehe auf leibevolle einschalfbegleitung für dein kind!

von LadyFLo am 29.05.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von Maryksarah

9 Monate und sie legen ihn einfach ins Bett? Selbst im Kiga kuschelt bei uns noch eine Erzieherin die Kleinen, liegen alle gemeinsam in einer Art Matratzenlager. So kenne ich das auch von Tagesmüttern. Unsere Kinderfrau schiebt unseren Sohn im Kiwa in den Schlaf. Ich finde ea selbstverständlich, dass so kleine Babys Einschlafhilfe bekommen, das brauchen sie. Du machst alles richtig, ich würde mit der Krippe sprechen, dass sie Deinen Sohn mehr beim Einschlafen helfen (schuckeln o.ä.). Wenn sie das nicht leisten können, stellt sich mir die Frage, warum sie ein U1 Kind aufnehmen.

von emilie.d. am 29.05.2017, 23:31