Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Thema: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallöchen! Kennt ihr auch das Problem? Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft seit er ca. 1Monat alt ist tagsüber nur auf meinem Arm. Abends klappt es super. Ich stille ihn, Wechsel seine Windel, dann setze ich mich auf meine Bettkante und lasse ihn noch etwas nuckeln. Wenn er eingeschlafen ist, kann ich ihn in seine Wiege neben meinem Bett hinlegen. Nachts schläft er auch beim Stillen ein. Tagsüber habe ich schon alles probiert. Er schläft beim Stillen auf meinem Arm ein. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an zu schreien. Egal wie lange er schon auf meinem Arm schläft. Im Wohnzimmer auf seiner Krabbeldecke, im Schlafzimmer in seiner Wiege, in meinem Bett, auf Papas Seite, mit offen, geschlossenen und halb geschlossenen Rolläden und Türen. Hab einfach keine Chance. Im Kinderwagen schläft er gar nicht, im Tragetuch gaaanz selten und im Auto nur nach dem Bsbyschwimmen. Schnuller will er keinen. Habt ihr noch einen Tip? Hat jemand dasselbe durchgemacht? Würde auch gerne mal meinen Hsushalt machen bzw. mal kurz Zeit für mich haben.

von CinniMinni am 10.08.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von CinniMinni

Tipp hab ich da leider keinen guten.. Nur die Bestätigung, dass das bei meinem auch so ist (mit knapp einem Jahr immer noch).. Versuch die kuscheleinheit zu genießen, in ein paar Jahren dürfen wir ihnen schon kein Bussi mehr geben weil das peinlich ist ;) Sobald dein Kind anfängt die Schränke auszuräumen kommst du mit dem Haushalt eh nicht mehr nach :)

Mitglied inaktiv - 11.08.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von CinniMinni

Das war bei uns auch so. Ich glaube, da kann man nur wenig machen. Ich habe mich teils in unser Bett gelegt und den Zwerg dann neben mich abgelegt und noch etwas gestreichelt und so langsam ans Schlafen im Bett gewöhnt.

von VerenaSch am 13.08.2017, 15:06