Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby 9 Monate aus dem Mittagsschlaf wecken?

Thema: Baby 9 Monate aus dem Mittagsschlaf wecken?

Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit: Mein Kleiner macht tollerweise schon seit Monaten Mittagsschlaf. Er steht morgens zwischen sechs und sieben auf. Gegen halb zehn schläft er für ca. 1h in der Trage. Dann geht er mit mir oder meinem Mann gegen eins ins Familienbett. Da schläft er. Würden wir ihn lassen, über Stunden. Wir wecken ihn um Drei. Findet er nicht gut. Nachmittags macht er kein Nickerchen mehr und geht dann gegen sieben, halb acht schlafen. Die Nächte sind unruhig, er stillt oft. Ist OK für mich mittlerweile. Müsst Ihr Eure Kleinen auch Mittags wecken? Wie viel Schlaf brauchen Eure Babys? Er ist viel in Bewegung und krabbelt und steht und macht die ersten Schritte. Also geht eine Menge Energie raus. Wie ist das so bei Euch? LG, Lilly

von lily77 am 25.10.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von lily77

Hallo, Auf keinen Fall würde ich ein so kleines Kind wecken. Außer es sehr mal ein Termin an oder so, aber nicht aus Prinzip. Schlaf ist wichtig für die Gehirnentwicklung und die Kleinen brauchen, was sie eben brauchen. Es ist auch egal, wie lange andere Kinder schlafen, die Bedürfnisse sind da sehr sehr unterschiedlich. Manche schlafen über 24 Stunden 10 Stunden, manche 16. Es ist wie es ist. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach auf seine Bedürfnisse einlassen, sie ändern sich von selber wenn er soweit ist.

von LanaMama am 25.10.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ich würde ihn nicht wecken und abends sonst 1h später hinlegen falls er noch nicht müde ist. Ich wecke nie eines meiner Kinder nur weil es mir nicht passt. Wir machen das nur wenn es nicht anders geht zwecks termin. Du unterbrichst wichtige Prozesse. Wie findest du es denn mitten im tiefschlaf rausgerissen zu werden?

Mitglied inaktiv - 11.11.2017, 21:19