Frage: TZ-job u.2 Minijobs..?

wenn man ein TZ-job u. 2 Minijobs nebenbei noch hat, über die minijobzentrale,ist das möglich..... o. braucht man dafür noch ne 2. lohnsteuerkarte...?

von Keks10 am 05.07.2012, 16:14



Antwort auf: TZ-job u.2 Minijobs..?

Hallo, das geht nur, wenn beide Minijobs zussmmen unter 400 € liegen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.07.2012



Antwort auf: TZ-job u.2 Minijobs..?

Kannst du das machen Lg Peeka

von peekaboo am 05.07.2012, 20:09



Antwort auf: TZ-job u.2 Minijobs..?

http://www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/2__AG/01__400__euro__minijob/01__verdienstgrenzen/05__hauptberuf__und__minijob/hauptberuf__und__minijob.html Wenn du schon einen tz job hast geht nur ein minijob,... Wenn du noch nicht arbeitest gehen mehrere minijobs bis 400€ Lg

von peekaboo am 07.07.2012, 12:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angebot TZ-Job während Elternzeit

Hallo Fr. Bader, meine Firma hat mir nach langen Diskussionen nun ein TZ-Angebot für die Elternzeit gemacht. Nun trage ich mich aber mit dem Gedanken, doch eine Weile auszusetzen. -Verliere ich damit meine TZ-Ansprüche für die Elternzeit, oder muss der AG sich auch daran gebunden halten, wenn ich es erst in 2 Jahren in Anspruch nehmen möchte? Gru...


2 Minijobs? Gerne auch an alle

Hallo! Darf man auch 2 Minijobs machen (ohne Lohnsteuerkarte, Arbeitgeber zahlt pauschal)? Welche "Tricks" gibt es, damit man dies machen kann ohne Abzüge und ohne Lohnsteuerkarte? Vielen Dank und Grüße Conny


Elterngeld b. 400-Euro UND TZ-Job

Hallo, ich habe einen Teilzeitjob UND einen 400-Euro-Job. Zählt zur Berechnung des Elterngeldes nur der TZ-Job oder werden die monatlich verdienten 400 Euro auch einberechnet???


Ausschluß des §616 im Tz-Job- Ist das rechtens?

Hallo Frau Bader, ich fange am 01.05.07 nach einer Elternzeit von 2 Jahren wieder in Teilzeit, 2 Tage die Woche, bei meinem alten Arbeitgeber an. Der Arbeitsvertrag wurde mir per Mail zugeschickt, ich soll ihn zum Arbeitsbeginn unterschrieben mitbringen. Der Vertrag beinhaltet den Satz "Die Anwendbarkeit des §616 BGB ist ausgeschlossen". I...


Urlaubstage bei TZ-Job?

Hallo, ich habe jetzt einen Posten in meiner alten Firma bekommen, den ich ab 1.5. ausüben werde (Elternzeit geht bis 14.2. und bis 1.5. muss ich unbezahlten Urlaub nehmen, da die Firma mir erst ab Mai was anbieten kann...) In meinem Vollzeitvertrag mit40 standen mir 26 Urlaubstage zu, jetzt arbeite ich 25 Stunden. Wieviele Urlaubstage stehen mi...


2 Minijobs

Wenn ich bei Minijob A durchschnittlich 150 Euro verdiene und bei Minijob B genau 240 Euro verdiene, dürften ja keine Abzüge vom Gehalt vorgenommen werden. Was passiert aber, wenn ich bei Minijob A mal 210 Euro verdiene und im nächsen Monat nur 120 Euro? Wird das durchschnittliche Jahresgehalt oder jeder einzelne Monat bei der Steuer / Sozialabgabe...


TZ-Job bei anderem AG während EZ, wer zahlt Mutterschutzgeld bei erneuter SS?

Hallo Frau Bader, meine Situation ist folgende: Ich befinde mich in zweijähriger Elternzeit, bin aber nach 1 Jahr wieder Teilzeit arbeiten gegangen - allerdings bei einem anderen Arbeitgeber. Nun bin ich wieder schwanger und würde meine momentane Elternzeit vorzeitig beenden um in den Mutterschutz zu gehen und danach die neue Elternzeit zu be...


3 Elternjahr muss mir mein AG schriftlich bestätigen, Minijobs woanders zu mache

Mein AG hat keinen Bedarf mich auf Stunden einzustellen. Hat mir angeboten mich an einen Kollegen zu verweisen. Dies habe ich abgelehnt. Würde nun bei einer Bekannten einen Minijob anfangen wollen. Muss ich meinen AG in Kenntnis setzten? Bzw. muss er es mir schriftlich bestätigen?


Darf man in der Elternzeit 2 Minijobs haben ?

Hallo Frau Bader, ich befinde mich in Elternzeit, aber bekomme kein Elterngeld mehr. Da ich leider in dieser Zeit nicht bei meinem Arbeitgeber arbeiten kann, habe ich mir einen Minijob gesucht.Der neue Arbeitgeben musste aus betrieblichen Gründen für eine kurze Zeit schliessen, jetzt bekomme ich Kurzarbeitergeld, das sind ca 300 € .Darf ich jet...


Darf man neben der haupttätigkeit 2 minijobs haben

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich derzeit in Elternzeit. Ich habe einen minijobs und putze 1x wöchentlich den hausflur. Habe elterngeld plus und würde neben diesem minijobs noch einen minijob machen? Oder muss ich das vorher bei meinem Arbeitgeber erfragen? Mit dem hauptarbeitgeber habe ich keinen Kontakt mehr und werde dort sicherlic...