Hallo Frau Bader, ich weis nicht, ob ich diese Frage hier stellen kann, hoffe aber dennoch, dass sie mir helfen können. Es geht um ein befreundetes Paar. Diese haben einen 18 jährigen bei sich auf genommen, weil dieser schwere Differenzen mit seinen Eltern hatt und von ihnen zuhause rausgeschmissen wurde. Er wohnt nun schon seit ein paar Monaten bei ihnen. Jetzt ist das Problem, das dieser über seine Eltern privat versichert ist (er ist noch Schüler!) und die Eltern von ihm die Arztrechnungen nicht bezahlen wollen. Sie haben den Ärzten die Adresse meines befreundeten Paares angegeben. Nun kommen alle Arztrechnungen zu ihnen. Meine Frage hierzu ist: Ist dies überhaupt zulässig? Den der Junge kann ja 1. nix dafür, dass er durch seine Eltern privat versichert ist und 2. ist dieser ja noch Schüler, also ohne Einkommen. Was können sie die Beiden tun um dem Jungen zu helfen? Für ihre Mithilfe wäre ich ihnen sehr dankbar. LG Hannila