kredit hafte ich obwohl nicht unterschrieben

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: kredit hafte ich obwohl nicht unterschrieben

hallo, wir sind seit 2 mon getrennt, jetzt habe ich entdeckt das mein mann vor 2 wochen einen kredit für 20.000€ beantragt hat&wohl bekommt. hafte ich für den kredit auch(habe nix gewusst, nicht unterschrieben)??? was ist bei der scheidung, kann er jetzt sagen er hat kredit und kein geld??? was hat das für folgen für mich???

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:22



Antwort auf: kredit hafte ich obwohl nicht unterschrieben

Hallo, ohne Unterschrift keine Haftung Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.02.2018



Antwort auf: kredit hafte ich obwohl nicht unterschrieben

Handelt es sich um einen Konsumentenkredit? Wenn du nichts unterschrieben hast, kann man dir das nicht zuschreiben. Habe ich selbst ähnlich erlebt. Getrennt und Mann nimmt Kredit alleine auf. Es hat keine Folgen für dich. Warst du endlich beim Anwalt?

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ein Essensvertrag im Kindergarten unterschrieben werden?

Guten Tag Frau Bader, mein Sohn geht seit einigen Tagen in den Kindergarten zur Eingewöhnung. Heute wollte die Leiterin, dass ich einen Essensvertrag unterschreibe. Da ich aber noch nicht weiß, ab wann mein Sohn mitessen soll, möchte ich den Vertrag im Moment nicht unterschreiben. Die Leiterin meinte aber, ohne den Essensvertrag dürfe mein Sohn ...


Arbeitsvertrag unterschrieben und Schwangerschaftstest positiv... Was nun?

Hallo Frau Bader! Mein Mann und ich wünschen uns schon länger ein zweites Kind. So nun zu dem eigentlichen Problem. Mein jetztiger Arbeitgeber hat mich gekündigt. Ich habe aber letzte Woche einen neuen Vertrag unterschrieben bei der ich dann ab 1.1. beginnen kann. Nun habe ich einen SS-Test gemacht welcher positiv ist, in 2 Wochen habe ich eine...


Arbeitsvertrag unterschrieben - schwanger - Mitteilungspflicht

Sehr geehrte Frau Bader, ich trete eine neue Arbeitsstelle an, der Vertrag ist bereits unterschrieben. Ich bin in der 12. SSW und wusste es während der Bewerbung noch nicht. Macht es einen Unterschied, ob ich dies meinem neuen Arbeitgeber am ersten Arbeitstag mitteile oder erst später? Mir ist die Situation sehr unangenehm und daher möchte ich e...


Arbeitsvertrag unterschrieben vor antritt Schwanger

Guten Tag, Mein Alter Arbeitsvertrag läuft ende diesen Monats aus. Habe im März einen Neuen Unbefristeten Vertrag im gleichen Unternehmen unterschrieben, der dann ab 1. Juni gilt. Was wäre wenn ich diesen Monat Schwanger wäre? Gilt dieser Vertag trotzdem? und könnte der AG mir nicht unterstellen das es absicht war? Hab echt Angst um meinen Job. ...


Kredit was tun?

Hallo Frau Bader, Ich habe mit meinem Lebensgefährten vor einigen Jahren ein Kredit genommen dieser wurde auch immer bezahlt der Kredit läuft leider komplett auf meinen Namen das Geld ist in ein neues Auto geflossen . Jetzt habe ich mich mit meinem Lebensgefährten getrennt vor einem Monat und sitze nun alleinerziehend mit zwei Kindern hier eine ...


Kurz vor Ende der Elternzeit neuen Arbeitsvertrag unterschrieben u. Schwanger

Hallo Frau Bader, Ich hoffe, dass Sie mir etwas helfen können. Meine Situation ist momentan sehr schwierig. Unzwar bin ich bis zum 20.08.2020 noch in elternzeit von meiner 2. Tochter. Mein Arbeitgeber meinte das er mich TZ nicht einstellen könnte. Somit müsste ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen. Nun eine gefunden und Arbeitsvertrag etwa vor 3 ...


Unterhalt und Kredit wegen Scheidungsauszahlung

Sehr geehrte Frau Bader, im Rahmen der Scheidung steht mit durch Zugewinnausgleich eine Geldsumme zu für die mein Noch-Ehemann einen Kredit aufgenommen hat. Dies ist von uns in einer schriftlichen Vereinbarung fixiert, auch dass deswegen ein Kredit aufgenommen wird. Nun stichelt er, dass er sich den Zugewinn sozusagen teilweise zurückholt, weil ...


Vertrag unterschrieben

Guten Tag. Ich hatte eine Vorstellungsgespräch und ich muss morgen noch den Vertrag unterschreiben. Heute hatte ich Erbrechen und ich habe mir einen Schwangertest gemacht und ist das Test positiv. Jetzt möchte ich fragen, was soll ich weiter machen? Kann ich den Vertrag unterschreiben? Darf man nach einen oder zwei Arbeittagen einen individuellen b...


Trennungsunterhalt mit Kredit und Wohnwertervorteil

Hallo Frau Bader, mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt. Ich bin ausgezogen und lebe nun in einer Wohnung. Seit 3 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben ein gemeinsames Haus, gekauft vor der Ehe (beide stehen im Grundbuch und der Finanzierung). Die Tilgung und Zinsen zahlt er aktuell allein. Wir haben einen gemeinsamen 3 jährigen Sohn...


Kredit Haus

Sehr geehrte Frau Bader, eine Frage habe ich leider vergessen.  Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Haus und einen gemeinsamen Kredit. Die Überlegung steht im Raum, dass ich das Haus behalte und alleine abzahle. Ich weiß nicht, ob die Bank so eine Änderung einfach hinnimmt. Was hat sie denn für Möglichkeiten? Kann die Bank den Vertrag k...