Frage: Behinderung

Guten Tag Frau Bader ich habe mal eine Frage ich habe beim Landesamt für Soziales und Versorgung für meine Tochter 8 Jahre ein Antrag auf Schwerbehinderung gestellt,da meine Tochter mit 1 Jahr am Herz operiert wurde.( fallotische Tetralogie) Jetzt kam ein Festellungsbescheid zurück das Sie 20 % ( GdB) hat.ich finde es zu wenig, weil Sie ja halt gegen den anderen Kinder beinträchtigt ist,Da Sie ja nicht alles mitmachen darf. Kann ich ein Widerspruch machen und was soll ich da reinschreiben? Und wie hoch ist dann die Chance das Sie ein höheren GdB bekommt. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 10.06.2013, 11:26



Antwort auf: Behinderung

Hallo, dazu hatte ich Ihnen doch schon am 18.04. geschrieben: Hallo, zunächst einmal wünsche ich Ihnen, dass es Ihrer Tochter gut geht! lesen Sie mal hier:http://www.kleines-herzchen.de/viewtopic.php?t=93 Ihrer Tochter alles Gute, Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Arzt haftbar für Nichterkennen einer Behinderung im US gemacht werden?

Sehr geehrte Frau Bader, ich weiß nicht, ob diese Frage an Sie richtig ist. Unser Sohn kam mit einer Fehlbildung der Hände und erheblichen Fehlbildungen der Füße zur Welt. Wir hatten keine Ahnung von seiner Krankheit und waren bei der Geburt geschockt! Hätte der Arzt im US nicht die Fehlbildung zumindest der deutlich zu sehenden Fehlbildung ...


Behinderung beim AG angeben?

Wenn man - aufgrund einer Krebserkrankung - zumindest vorübergehend die Voraussetzungen für eine Schwerbehinderung (GdB 100 %, Merkzeichen g oder aG) erfüllt, ist man dann eigentlich verpflichtet, dem Arbeitgeber davon Meldung zu machen? Wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat, muss man das seinem Arbeitgeber mitteilen? (Natürlich kann der A...


Elterngeldantrag-Behinderung eines Geschwisterkindes

Sehr geehrte Fr.Bader. Ich hab eine Frage bezüglich des Elterngeldantrags. Ich erwarte im Mai mein 2.Kind.Meine Tochter ist inzwischen fast 5 Jahre alt.Sie leidet an einer mentalen Entwicklungsverzögerung/Sprachentwicklungsverzögerung. Sind mit ihr in ärztlicher Behandlung. Meine Frage ist wie muß ich bei dem Elterngeldantrag für den Zuschlag...


Elterngeld Geschwisterbonus- 6-jähriges Geschwisterkind mit "Behinderung"

Hallo Frau Bader, ich wollte mal nachfragen, ob ich für unseren 6 jährigen Sohn mit der Diagnose Diabetes mellitus Typ 1 den Geschwisterbonus beantragen kann. Ein SchwBA 50% und Kennzeichen "H" liegt vor. Unser Baby kommt im Oktober 2013. Vielen Dank für Ihre Hilfe. LG Tegira


Elterngeld Geschwister mit behinderung

Hallo , Wir haben seit dem 6.5.2013 ein frühchen bekommen Meine frage wäre , das geschwisterkind hat eine Behinderung ist jetzt 14 und wird am 20.12.13. 15 Jahre er bekommt die pflegestufe 1 . Wie ist es dort mit dem Elterngeld . Und muss ich beim Antrag auf Elterngeld Als Erwerb das Pflegegeld eintragen ansonsten bin ich Hausfrau


Kind krank Tage bei Behinderung über 12 Jahre

Guten Morgen Frau Bader, Hat ein kind mit Schwerbehinderung und Merkzeichen B per se einen Anspruch auf Betreuung bei Krankheit wenn es über 12 ist oder wird das individuell nach Hilfebedarf entschieden? Muss ich das extra beantragen? Oder bekomme ich die Kind krank Tage automatisch? Vielen Dank, Karina


Vater will geteiltes sorggerecht, trotz Behinderung (Querschnitt) und Bewährung

Hallo Frau Bader, Der Vater meines Sohnes (5jahre), möchte das geteilte Sorgerecht, von heut auf morgen. Ich möchte es nicht teilen, weil ich weiss er möchte das nur das er "mitreden" möchte, nicht weil er sich um dem Sohn kümmert, sondern macht mit zuhaben. Dazu kommt, er sitzt im rollstuhl (Querschnitt), ist auf Bewährung, nimmt THC zwar vers...