Arbeitslosenhilfe gesperrt? Hilfe!!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Arbeitslosenhilfe gesperrt? Hilfe!!

Hallo Bekomme Alhi...heute (schon zum 3!!mal) ein schreiben des Amtes das ich mich an einer Vorgeschlagenen stelle nicht beworben habe und deshalb wohl gesperrt werde. Tatsache ist: habe nun schonmal solche schreiben erhalten und konnte anhand der jeweiligen ABSAGEN der Firmen sehr wohl beweisen das ich mich beworben habe! Diesesmal gug ich dumm aus der wäsche...habe keine schriftliche absage noch sonstiges. Das amt behauptet die beweislast liege bei MIR...das kann doch nicht sein das firmen schlampern...ich auf MEINE kosten beweisen muss! das ich mich beworben habe :o( Was mache ich nun? Kann eine sperre absolut nicht leisten. DAnkeund Gruss Titu

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 14:51



Antwort auf: Arbeitslosenhilfe gesperrt? Hilfe!!

Hallo, hier geht es nur r-u-b. Schauen Sie mal bei: http://www.arbeitsagentur.de/ Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.07.2004



Antwort auf: Arbeitslosenhilfe gesperrt? Hilfe!!

Kannst Du nicht sofort bei der Fa. anrufen + um schriftliche Absage bitten? Es weiß doch heute jeder, wie streng die Gesetze sind + reichen die Absage sicher schriftlich nach. Die Ämter freuen sich über jeden, den sie andernfalls loswerden. Also: Dort anrufen. Kost nix. Gruß, Gastmami.

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 10:59



Antwort auf: Arbeitslosenhilfe gesperrt? Hilfe!!

hmm... habe denen nun eine email geschrieben und mal abwarten....ist eine ZEITARBEITSFIRMA ...:o( wer weis ob die sich überhaupt die mühe geben beiden vielen bewerbungen

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 13:04



Antwort auf: Arbeitslosenhilfe gesperrt? Hilfe!!

ich würd da gar nicht lange fackeln, würde ein schreiben vorbereiten in dem steht dass du dich beworben hast etc., und dieses schriftstück mitnehmen zu der zeitarbeitsfirma und mir das dort von denen unterschreiben lassen. je weniger arbeit die damit haben, desto eher bestätigen sie dir das. fahr hin, dann hast du das geklärt. gruß may

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 14:35



Antwort auf: Arbeitslosenhilfe gesperrt? Hilfe!!

hinfahren ist gut! Die firma ist 60 kilometer weit weg!! ;o(

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 14:45



Antwort auf: Arbeitslosenhilfe gesperrt? Hilfe!!

durch die sperre haben mein kind und ich ein riesenproblem da wir sonst von nirgendwo geld beziehen :o(

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 18:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ALGI gesperrt werden, wenn ich aufgrund Kinderbetreuung kündige?

Liebe Frau Bader, ich habe 2 schwerstmehrfach behinderte Kinder. Ich habe bis Ende November 2012 17 Jahre bei einer Firma gearbeitet (die letzten 7 Jahre 20 h/Woche) u. hatte einen Arbeitsweg von 40 km (eine Strecke). Ich habe zum 30.11.12 dort gekündigt, da ich in meiner Heimatstadt ab 1.12.12 eine Arbeit gefunden habe auch nur m. 20 h/Woche. Vo...


Mutterschutz Arbeitslos aber gesperrt

Hallo, ich habe im Zuge einer Massenentlassung gekündigt und eigntl Anspruch auf ALG1, bin jedoch gesperrt. Seit 31.12.15 arbeitslos Gesperrt bis 31.03.16. ET 10.04.16 Beginn Mutterschutz 28.02.16 Habe ich aussicht auf Mutterschutz-Geld? Wenn, dann doch nur auf diese 13€, oder? Mein Anspruch auf ALG1 zahlung würde am 01.04. wieder einsetz...


Hartz4 Leistungen Gesperrt wegen nicht Beantragen von Unterhalt?

Guten Tag, Ich bin Melanie, 25 Jahre, und bin seit ca. 3 Jahren Arbeitslos. Wurde damals entlassen wegen Stellenabbau,kurz bevor ich schwanger wurde, und sowieso in mutterschafts-urlaub gegangen wäre (Komische sache..) Nun ja, seit dem versuche ich minder oder schwer wieder eine Arbeit zu bekommen. was aber Relativ schwer ist. Aktuell. Nun...


Werde ich gesperrt, wenn ich in Elternzeit Job kündige und Alg1 beantrage?

Hallo Frau Bader, Mein Elterngeld ist seit dem 20.7.2022 abgelaufen. Eigentlich möchte ich gerne noch wie geplant ein zweites Jahr in Elternzeit bleiben, allerdings ist das Geld zu knapp. Nun meine Frage: macht es mehr Sinn, Alg 1 statt ALG2 zu beantragen? Und werde ich nicht gesperrt von der Arbeitsagentur, wenn ich meinen Job kündige? Dazu mu...