Frage: Frage vom 17.11

Hallo Dr. Paulus.ich hatte ihnen letzte Woche eine Frage bezüglich Putz mittel und auch Antidepressiva gestellt die sie vielleicht über sehen haben.könnten sie vielleicht nochmal schon zurück auf den 17.11 von chris1987. Vielen dank

von chris1987 am 24.11.2017, 22:31



Antwort auf: Frage vom 17.11

Solange Sie die Reiniger nicht in größeren Mengen trinken, sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft . Citalopram oder Sertralin sind von den neueren Antidepressiva in der Schwangerschaft am besten untersucht. Der Übergang in die Muttermilch wäre bei Sertralin am geringsten. Honöopathische Präparate (z. B. auch Bachblüten) wären aufgrund ihrer Verdünnung in der Schwangerschaft akzeptabel. Dexpanthenol zur Hautpflege ist unbedenklich. Der Geruch des Kunststoffbaumes ist sicherlich nicht schädlich für das Ungeborene.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.11.2017