Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Käsespätzle vorbereiten....?

Thema: Käsespätzle vorbereiten....?

Hallo, bin gerade gesundheitlich nicht auf der Höhe. Nun wünschen sich die Kids "Mamas Käsespätzle" für den Tag, an dem ich wieder in die Klinik muß. (Sonst kocht hier gerade meist die Haushaltshilfe- die hat aber noch nie selbst Spätzle gemacht und will es auch nicht wagen...) Und ich möchte meinen Süßen den Wunsch gern erfüllen! Normalerweise mache ich das in einem Aufwasch: Spätzle pressen und jede Fuhre gleich mit Käse/Gewürz schichten, nebenher Zwiebeln anbraten.... Oft muss das Ganze gar nicht oder nur kurz in den Ofen, weil der Käse mit den heißen Spätzle so verschmilzt. Ich finde, länger im Ofen wird das Gericht so trocken. Wie kann ich das früh morgens vorbereiten, damit es den Kiddies mittags so schmeckt wie immer? Etwas Sahne unterarbeiten? Mit Deckel in den Ofen schieben lassen? Lieber in der Pfanne zubereiten? Doofe Frage vielleicht, aber hab das noch nie als Vorkoch-Essen gemacht. Danke Euch. LG

von Minimaus2 am 27.06.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

ich würde die spätzle vorkochen, den rest kann die haushaltshilfe doch machen, ist ja keine zauberei.

von claudi700 am 28.06.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

Hallo, Hast du eine Mikrowelle? Wenn ja, einfach die Kässpätzle fertigmachen und wieder Aufwärmen. Hab ich auch schon gemacht, schmecken fast wie frisch und sind nicht trocken. Lass dir von einer Schwäbin sagen, nimm halb Bergkäse und hab Emmentaler....je fetter der Käse, desto "feuchter". Alles Gute für dich... Lg, Sigrun

von siseme04 am 28.06.2013, 12:40