Frage: Wunde Scheide nach Famenita

Hallo, ich bin in der 7. Woche schwanger. Da ich im Dezember 2015 eine Fehlgeburt in der 9. SSW Woche hatte, hat mir meine FÄ Famenita verschrieben, die ich 3x täglich einführen sollte. Jetzt habe ich eine ganz wunde und brennende Scheide. Creme mit Penaten ein, es hilft aber nichts. Gibt es eine andere Lösung ?? Nehme die Tabletten jetzt nur noch oral ein. Vielen Dank

von Sunny85 am 19.06.2016, 17:06



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Hallo, Das hatte ich auch und mir hat Majorana Vaginalgel geholfen (ist pflanzlich) Lg

von Hasenbande am 19.06.2016, 20:08



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Kann das irgendwie dem kleinen Schaden? Bin so wund, dass es ganz leicht blutet.

von Sunny85 am 19.06.2016, 20:23



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Also meinem Zwerg hat's nicht geschadet. Er ist jetzt 9 Monate alt ;) wurde denn ein Abstrich gemacht, um eine Infektion auszuschließen?

von Hasenbande am 19.06.2016, 20:34



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Ja, war am Donnerstag bei meiner FÄ, die meinte es sei alles gerötet. Pilz ist es nicht. Gerade war ich auf Toilette, das brennt total:-(

von Sunny85 am 19.06.2016, 20:39



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Hatte ich auch und der Abstich ergab keine Bakterien oder Pilze. Mir wurde daraufhin das Gel empfohlen. Das hat gut geholfen und ich konnte danach auch Famenita wieder anwenden.

von Hasenbande am 19.06.2016, 20:52



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Vielen Dank. Fahre schnell in die notapo und hole mir das...

von Sunny85 am 19.06.2016, 20:59



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Hoffe es hilft dir. Berichte doch mal. Lg

von Hasenbande am 19.06.2016, 21:16



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Dein Gel hatten die leider nicht, haben hametum wund-und heilsalbe bekommen. 1x benutzt schon viel besser...

von Sunny85 am 20.06.2016, 15:15



Antwort auf: Wunde Scheide nach Famenita

Mir half mandelöl gibt es von kneipp oder weleda

von 1009cel am 20.06.2016, 21:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Scheide, Verstopfung u. Pickel im Gesicht bei zahnendem Baby???"

hallo frau höfel, haben sie das schon öfters einmal gesehen oder gehört? meine kleine (9 monate) zahnt zur zeit wieder. die oberen schneidezähne sind am durchbrechen. jetzt hat sie heute wieder eine ganz wunde und pickelige scheide und verstopfung zudem. ferner sind auch wieder lauter pickelchen rund um die nase. das hatte sie auch schon bei den...


Wunde Scheide

Hallo, ich habe folgendes Problem. Unzwar ist meine scheide total wund und hat sogar wenig geblutet also von den äusseren Schamlippen die sind total rissig. Was kann man dagegen tun? In der Scheide direkt habe ich keine Probleme


Wunde Scheide

Ich habe 6 Tage fluomizin genommen und jetzt seit 2 Tagen milchsäurebakterien. Jetzt brennt meine scheide innerlich so schlimm. Meine Ärztin meinte es wäre wahrscheinlich alles wund und gereizt. Habe seit 3 Monaten mit Bakterien zu kämpfen gehabt, jetzt habe ich Angst das durch das wundsein und gereizte wieder neue Bakterien kommen können. Kann das...


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Ursache für Zucken in der Scheide

Hallo, Ich stille derzeit einen Säugling, die Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte in all meinen Schwangerschaft ein Zucken/Vibrieren in der Scheide. Damals sagte meine Hebamme das läge an der besseren Durchblutung. Nun bin ich aber nicht schwanger und habe es trotzdem plötzlich wieder. Woran könnte das liegen? Finde nur Beiträge von S...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...


Trockene Scheide

Hallo Frau Höfel,  ich habe seit Tagen keinen "normalen" Ausfluss mehr und einen erhöhten Scheiden - PH-Wert. Hängt dies zusammen? Was kann ich tun, damit dies wieder in Ordnung kommt. Viele Grüße