Frage: Verhalten nach Missed Abort in 9. Ssw mit Ausschabung

Hallo, leider hatte ich in der 9. Ssw einen Missed Abort mit Ausschabung. Es wäre unser erstes Kind gesehen und wir haben durch meine Schilddrüseneinstellung auch ein bißchen auf einen positiven SS Test warten müssen. Wir möchten so schnell wie möglich weiter an unserem Kinderwunsch arbeiten daher hätte ich einige Fragen: 1. Können wir nach der ersten Periode, sofern uns danach ist, wieder am KiWu arbeiten? 2. Was kann ich tun um meinen Körper bei der Regeneration zu unterstützen? Habe z.B den Nestreiniger Tee gekauft. Kann ich diesel bedenkenlos trinken u dann ab Periode zu Zyklustee 1, dann 2 wechseln? 3. Gibt es etwas um meinen Körper in der Frühschwangerschaft zu unterstützen damit wir so etwas nicht nochmal erleben müssen? Ich weiß dass Sind viele Fragen. Aber wir machen uns wirklich viele Gedanken und hoffen schnell wieder schwanger zu werden, auch Weil ich schon fast 35 Jahre alt bin. Ich bin auch für weitere Tipps sehr dankbar. Vielen lieben Dank im vorraus.

von tweetiy am 23.07.2016, 19:20



Antwort auf: Verhalten nach Missed Abort in 9. Ssw mit Ausschabung

Liebe tweetiy, Locken Rocken hat es in meinem Sinne beschrieben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2016



Antwort auf: Verhalten nach Missed Abort in 9. Ssw mit Ausschabung

Ich hatte eine FG in der 10.SSW. Meine FÄ empfahl mir damals 3 Zyklen abzuwarten. Diese Empfehlung ist wohl aber veraltet. Im Prinzip kann man nach der ersten Periode, wenn einem danach ist, wieder starten. Mir hat diese Pause aber ganz gut getan. Danach hat es dann im 2. Zyklus wieder geklappt. Der kleine Mann ist heute 3 Jahre alt. Leider ist es so, dass man einer FG nicht wirklich vorbeugen kann, zumindest wenn es sich um einen Missed Abortion, wie bei mir der Fall, handelt. Die Natur sortiert da aus und das ist eigentlich auch gut so. Wenn sich eine Baby nicht weiter entwickelt, dann hat das Gründe, das hat nichts mit dir und deinem Körper zu tun....

von Locken-Rocken am 24.07.2016, 00:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach Ausschabung: Gewicht steigt stark

Hallo Fr. Höfel, ich hatte vor 3,5 Wochen leider eine Ausschabung in der 14. SSW. Bei der Nachuntersuchung war auch alles in Ordnung. Kurz nach der Ausschabung hatte ich mein Ausgangsgewicht (vor-Schwangerschaft-Gewicht) wieder. Jetzt habe ich aber innerhalb 2 Wochen plötzlich 3 kg zugenommen, Tendenz steigend. Woran liegt das? Ist so etwas ...


Ihre Rückfrage zu: nach Ausschabung: Gewicht steigt stark

Liebe Fr. Höfel, ein Völlegefühl habe ich nicht. Ob ich Wasser eingelagert habe ist eine gute Frage.... 1. Wie würde ich das merken? 2. Wie verschwindet das eingelagerte Wasser nach einer Ausschabung? Es kam ja nicht zu einer planmäßigen Geburt, nach der Wassereinlagerungen verschwunden wären. VG Lisa


Wann nach Ausschabung wieder arbeiten

Hallo, Ich hatte am Freitag eine Ausschabung die ambulant durchgeführt wurde. Ich habe keine FG gehabt sondern es war weil meine schleimhauthaut sich nicht abgebaut hat bei 3 Periodenphasen und ich über Wochen schmierblutungen hatte. Jetzt ist meine Frage ich arbeite in der Pflege und die OP ist jetzt 3 Tage her, wie lange ich krank sein möcht...


Wie verhalten beim platzen der Fruchtblase

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich hätte eine Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden aufgrund eines Nabelschnurvorfalls? Bin in paar Tagen bei 37+0 und habe totale Panik vor Nabelschnur Komplikationen während und vor der Geburt wie zb Nabelschnur Umschlingungen oder oder Liebe Grüße und danke Lilly


Missed abort ohne ausschabung

Hallo, Frau Höfel Ich habe letzte Woche erfahren das kein Herz mehr schlägt in der 10ssw. Meine Ärztin meinte, ich soll unbedingt eine AS machen lassen. Ich möchte allerdings meinen Körper es selbst regeln lassen. Ist das gefährlich? Kann ich irgendwas machen Um einen Abort anzuregen? Hirtentaschel Tee zb. Ich bin ziemlich nervlich angesc...


Richtiges Verhalten vor dem grossen Zuckertest?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der SSW 25 und am Mittwoch soll der große Zuckerbelastungstest durchgeführt werden. Ich hatte häufiger Zucker im Urin, weshalb meine Ärztin den Test gerne etwas früher durchführen möchte. Nun mein Problem. Meine Hebamme empfiehlt zwei Tage vor dem Test komplett auf Zucker zu verzichten und am Tag der Unte...


Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, vlt erinnern Sie sich an meine Frage vor paar Tagen. Ich sollte mich entscheiden und der Klinik Bescheid geben. Natürlicher Abgang, medikamentös oder eine Ausschabung. Tatsächlich hat mein Körper ein paar Stunden vor dem Termin entschieden, dass es ein Natürlicher Abgang werden soll. Ich fand das super. Es hat auch a...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...