Frage: Mein Kind 9 Monate alt wein sehr viel

Hallo bräuchte ein Rat. Meine kleine 9 Monate ist seit tagen nur noch am quängeln und am weinen sehr stark (das kenne ich so von ihr nicht) Ihr Mittagsschlaf hat sie von 2 bis 2,5 auf 1 stunde verändert. Sie schläft noch mal dann 1 stunde, Geht zwischen 19 und 20 Uhr mit ritualen ins bett wo ich wieder Probleme mit habe. Kommt dann anstatt wie früher zwischen 3 und 4 Uhr um 1 Uhr nachts. Bekommt nachts noch ihre Flasche. Tagsüber ist sie auch nicht viel. Woran kann das liegen? Liegt es am Zahnen oder hat sie was anderes. Haben 7 Zähne. Weiß nicht mehr was ich noch machen kann

von natalie1986 am 05.02.2015, 21:24



Antwort auf: Mein Kind 9 Monate alt wein sehr viel

Liebe natalie, woran es liegt, kann niemand genau sagen. Wahrscheinlich ist es eine Entwicklung aus Zahnen, Reife, Neuem können und erleben......! Dieses Alter ist manchmal für Eltern sehr schwierig. Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Mutter die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Es will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Sie können Ihrer Tochter nicht nicht helfen "zufriedener" zu werden, da Sie ihre Entwicklung nicht künstlich beschleunigen können. Sie ist im Moment so wie sie ist! Das einzige was hilft: die Situation akzeptieren und sich neu ausrichten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wein

Hallo Frau Höfel, nachdem wir heute Emma bei der Oma geparkt haben und Leonard noch keine Anstalten macht, sich zu zeigen, werden mein Mann und ich das vermutlich letzte Mal für die nächsten 100 Jahre *grins* essen gehen. Meine Frage zu einem viel diskutierten Thema: darf ich oder darf ich nicht.... ein Glas Wein trinken? Und gibt es einen Unte...


Ein Glas Sekt oder Wein, eine Stillmahlzeit aussetzen?

Hallo, guten Tag! Wir sind auf eine Feier eingeladen und ich stille meine Tochter (3 Wochen alt ), möchte allerdings nach 9 Monaten keinen Schluck Alkohol, ein, zwei Gläser Sekt oder Wein auf der Feier trinken!Ich pumpe zusätzlich ab, kann also 1 bzw. 2 Mahlzeit für die Kleine leicht überbrücken..., würde dann 1 mal Muttermilch wegschütten und nach...


schwierige Phase: 8 Monate altes Baby schlaeft schlecht, hustet leicht, ist wein

Liebe Martina Hoefel, Mein 8 Monate alter Junge macht gerade eine schwierige Phase durch. Ich moechte sie gerne um ihre Hilfe bitten um die Ursachen zu finden. Im Moment hat mein Kleiner Schwierigkeiten zu schlafen; er wacht Nachts alle halbe Std oder Stunde auf. Ausserdem ist er unter Tags sehr muede, schlaeft viel und weint schnell. Er zie...


roter Wein

Hallo ich habe eine Frage! Ist roter Wein Wehenhemmend oder Wehenfoerdernd? Ich habe beides gelesen. mir wurde empfohlen roten Wein als Wehenhemmendes Mittel zu trinken, aber dann ging es ganz schnell mit der Geburt. Hat es wohlmoeglich das Gegenteil ausgeloest? Ich hatte bei 37+3 entbunden... Danke und Viele Gruesse!


Wochenfluss/ wie lange noch/ Wein/ stillen

Hallo, ich schon wieder :-) Also, im Schall wurde anscheinend ein minimaler (1-2mm) Plazenta-Rest gefunden. So minimal das das es von alleine abgehen sollte. Nun hab ich seit der letzten U. (etwa 2wochen) auch keine frische Blutung mehr. Aber doch immer wieder etwas bräunlichen oder auch klaren Abfluss. Da ich keine Pads mehr trage, (bin sc...


wie lange dauert es, bis ein Glas Wein aus der Muttermilch draußen ist?

liebe frau martina höfel ;) wie lange dauert es, bis ein Glas Wein aus der Muttermilch draußen ist? .... Wie lange müsste die Stillpause sein, damit ein Glas Wein nicht über die Muttemilch zu meinem Baby gelangt? Will nämlich nächste Woche mal mit meinem Mann anstoßen auf unsren Hochzeitstag! Wie lange sollte ich dann nicht stillen, wenn ich ei...


Ausversehen Wein in Soße beim Italiener

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW. Bisher lief Alles nach Plan... Auch wenn das Thema das eine oder andere Mal schon aufgegriffen wurde - möchte ich auch gerne was loswerden. Ich war kürzlich beim Italiener. Grade weil ich mir eben keine Pizza bestellen wollte, habe ich mir "Spagetthi in Tomatensoße mit Meeresfrüchten" bestellt. M...


Glas Wein erlaubt?

Hallo, meine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Nächste Woche möchte ich mit der Beikost beginnen, sonst stille ich noch voll. Jetzt würde ich zu Weihnachten gerne mal ein kleines Glas Wein mittrinken. Bis jetzt habe ich auf Alkohol komplett verzichtet. Ist ein Glas zur Feier des Tages erlaubt oder lieber nicht?


Glas Wein während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe gerne in der Schwangerschaft und auch in den ersten 6 Lebensmonaten meines Babys auf Alkohol verzichtet. Aber mittlerweile habe ich richtig Lust auf ein Glas Weißwein am Abend. Ich bin absolute Weinliebhaberin und habe auch vor der Schwangerschaft gerne mal abends ein Glas getrunken. Mein Kleiner geht zwischen 19-19...


Kochen mit Wein

Liebe Frau Höfel! Ich hab eine Frage… ich koche immer mal gerne eine Sauce mit Wein (also nur zum Ablöschen - keine direkten Weinsaucen). Und da ich dachte, dass der Wein bzw. Alkohol beim Kochen verdampft, habe ich solche Gerichte auch in der SS gegessen (bin jetzt in der 10. SSW). Muss ich mir nun Sorgen um mein Baby machen? Jetzt wo ich weiß,...