Kann der arzt schon etwas sehen? Und wie ist es mit der arbeit

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann der arzt schon etwas sehen? Und wie ist es mit der arbeit

Hallo, ich bin layla Ich habe im juli meine ausbildung als hauswirdschaftlerin abgeschlossen. Und habe seid august ein 450 euro job als reinigunskraft da muss ich täglich toiletten reinigen mit sehr strängen reinigungsmittel, kindergärten, lebenshilfen, ich trage immer putzeimer und staubsauger mir hinterher ich bücke mich auch sehr viel und ich hab gelesen dass soll nicht so gut sein nun hab ich angst dass es dem kind schaden könnte wäre es sinnvoll sich etwas anderes zu suchen? Oder kann ich dies weiter arbeiten? Ich hatte meine letzte periode am 5.9. Und am 3.10 sollte meine periode einsetzen. Und sie kamm nicht am 5.10. Habe ich dann einen schwangerschaftstest gemacht und dieser ist positiv ausgefallen. Ich habe einen termin beim frauenarzt vereinbart morgen früh Nun der arzt dass schon erkennen ? Bekomme ich eine bestätigung für die arbeit?

von Layla123 am 11.10.2016, 13:03



Antwort auf: Kann der arzt schon etwas sehen? Und wie ist es mit der arbeit

Liebe Layla, der Arzt hat hoffentlich eine intakte Schwangerschaft bestätigt. Ihre Arbeit können Sie selbstverständlich weiter ausüben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Hebamme/Arzt so etwas sehen?

Liebe Frau Höfel, ich habe noch eine Frage, durch die ich auf ein Gespräch mit einer Bekannten gekommen bin. Kann eine hebamme oder ein arzt an der scheide der frau sehen, ob sie regelmäßig gv hat? meine bekannte ist der meinung, dass eine frau mit regelmäßigem gv "weiter" und "offener" am scheideneingang ist und man dies auch sehen würde. könne...


9. Woche Fehlgeburt: sofort zum Arzt?

Guten Tag, Frau Höfel, Vor 2 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt: viel Schleim, kleiner Embryo, recht runde Plazenta. Nach meiner Berechnung 9te Woche. Blutung geht weiter, ohne Material. Diese Schwangerschaft war unbemerkt, die wenigen Symptome (Müdigkeit, schwache Blutung) habe ich auf die Kinderbetreuung geschoben. Frage: Muss ich grundsätzl...


Nach Frühabort zwingend zum Arzt?

Guten Abend Frau Höfel, ich war bis gestern in der 4. SSW oder nehme es zumindest an, da plötzlich Blutungen mit Krämpfen aufgetreten sind, die ich während meiner Periode nie habe. Sie ähnelten sehr den Krämpfen, die ich vor einigen Jahren während eines Frühaborts in der 5. SSW hatte, diesmal nur schwächer. Nun meine Frage, ob ich einen Arzt aufsuc...


Blutungen und kein Embryo zu sehen, trotz Dottersack und Fruchthöhle

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen können Am 01.10.20222 habe ich Einnistungsblutung gehabt. Mein Frauenarzt hat heute erst berechnen können in welcher Woche ich bin, da zu beginn die Form der Fruchthöhle oval war. Ich sei laut der Größe er...


5+3 kaum was zu sehen

Guten Abend, ich wusste seit 4+2, dass ich schwanger bin. Ich habe Anzeichen wie Übelkeit, spannende Brüste, Unterleibsziehen gehabt. Seit 3Tagen sind diese rückläufig und teilweise weg. Ich habe auch ein sehr komisches Gefühl, dass ich heute beim FA war. Diese hat einen Ultraschall gemacht (5+3). Es ist eine sehr, sehr, sehr kleine Fruchthö...


Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, ich war heute, nachdem ich Samstag + Sonntag 2 positive Frühtests gemacht habe bei meiner gyn. Sie sagte ich sei weiter als ich dachte da ich meine letzte Periode am 10.7. hatte. Sie geht eher davon aus das ich in der 6+ bin, also von meiner vorletzten Periode die am 12.6. war. Nun, wie gesagt hatte ich meine Periode währenddessen...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


4+5 ssw und nichts zu sehen im Ultraschall

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 4+ 5 ssw obwohl meine Periode erst in 8 Tagen kommen sollte. Mein hcg wert ist aktuell bei 716 und seit 3 Tagen nur 356 gestiegen und auf Meinem Ultraschall Bild ist nichts außer so ein Faden zu sehen ist das normal ???


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...