Frage: Ernährung 30 Wochen alte Zwillinge

Hallo Frau Höfel, bisher habe ich hier immer nur gelesen. Nun aber eine eigene Frage zur Ernährung. Meine Zwillinge bekommen seit über einem Monat Mittags einen Gemüsebrei (Süßkartoffel, Pastinake, Blumenkohl, Fenchel, Kartoffel, Avocado, Karotten) und morgens einen GOB (Hafer, Hirse oder Dinkel) mit Apfel oder Birne. Ich koche alles frisch. Konkret sieht es so aus: 5-6 Uhr stillen 8-9 Uhr GOB danach wollen sie trotzdem nochmal gestillt werden 12-13 Uhr Gemüsebrei 15-16 Uhr stillen 18-19 Uhr stillen und danach eine Pre Flasche Nachts Stille ich dann knapp alle 2-4 Stunden. Nun die Frage, ist es in Ordnung wenn ich Ihnen Abends einen Getreidemilchbrei gebe? Hatte den 2. Brei morgens eingeführt da wir eine Zeit lang nachmittags/abends viel unterwegs waren und da hat es zeitlich nicht gepasst. Und ich hatte bedenke, dass sie Bauchweh bekommen könnten. Vielen Dank!

von Sarah270787 am 28.12.2014, 20:26



Antwort auf: Ernährung 30 Wochen alte Zwillinge

Liebe Sarah, probieren können Sie es. Ich finde es etwas früh. Falls Sie mit dem Abendbrei den Wunsch nach nächtlichen Durchschlafen verbinden, sollten Sie nicht enttäuscht sein, wenn das nicht klappt. Schlafen hat nämlich nichts mit Nahrung, sondern mit Gehirnreife zu tun. Es kann auch sein, dass die beiden dann nachts noch häufiger stillen wollen, da die Kinder Säuglinge sind und mit dem Löffel Ihr Saugbedürfnis nicht befriedigen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2014



Antwort auf: Ernährung 30 Wochen alte Zwillinge

Sie trinken dazu übrigens Tee oder Wasser

von Sarah270787 am 28.12.2014, 20:29



Antwort auf: Ernährung 30 Wochen alte Zwillinge

Nein, ich weiß dass das Essen nichts mit Durchschlafen zu tun hat! Ist nicht mein Vorhaben gewesen. Wann sollte/könnte ich den Abendbrei einführen?

von Sarah270787 am 29.12.2014, 19:55



Antwort auf: Ernährung 30 Wochen alte Zwillinge

Liebe Sarah, ich würde noch 6 Wochen warten. Ich würde auch gar keine komplette Mahlzeit ersetzen. Die beiden dürfen ja von vielem probieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung bei Appetiklosigkeit und Übelkeit

Guten Tag Fr. Höfel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich bin nun Ende der 8. Woche und leide seit ca. 1,5 Wochen unter Appetitmangel und Übelkeit (mal mehr mal weniger). Vor der SS habe ich mich sehr gesund ernährt. Aktuell ernähre ich mich leider ziemlich ungesund und einseitig - je nachdem was mich gerade anmacht und was ich es...


Endometriose, SSW 12, Zwillinge

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der SSW 11+0 mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich hatte vorher Schwierigkeiten schwanger zu werden, da ich Endometriose grad 4 habe. Kann es in der Schwangerschaft dadurch zu Komplikationen kommen wie z.B das die Gebärmutter nicht gut durchblutet wird? Wäre dankbar für Ihre Antwort. Vg


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Ernährung

Guten Tag meine Tochter ist 10 Monate und hat Probleme beim einschlafen und durchschlafen schon seit dem sie auf der Welt ist. Seit dem hat sie auch mit der Verdauung zu kämpfen ( Blähungen und mit dem Stuhlgang) Damit sie besser abführen kann habe ich Laxbene morgens immer ein Pulver Päckchen ihr gegeben. Ich hab gemerkt das sie dadurch irgendwi...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Ernährung

Guten Tag Frau höfel Walnüsse sind ja bekanntlich sehr gesund in der ss. Ich habe heute allerdings welche gegessen die schon ca 3 Wochen geöffnet waren . Es waren blanchierte walnüsse mit Sauerkirschen von Aldi . Diese haben aber einen verschlussklip sodass sie luftdicht verschlossen waren . Da nur ich Nüsse esse, dauert es schon einige Wochen ...


Zervixinsuffizienz 2,4cm (Zwillinge, 24. SSW)

Hallo! Ich fühle mich ziemlich verunsichert. Ich war letzte Woche (23 SSW) bei meiner Frauenärztin, die festgestellt hat, dass meine Zervixlänge 2,4 cm beträgt (mit Trichterbildung). Sie meinte das komme oft vor bei Zwillingsschwangerschaften und ich solle das in ein paar Tagen im Krankenhaus anschauen lassen und ev. ein Pessar legen lassen. Dor...


Spontangeburt Zwillinge

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33. Ssw mit Zwillingen und habe bereits 2 Kinder spontan geboren. Das führende Kind nun liegt in SL das folgende in BEL. Heute war ich jetzt zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Sie sagten, dass ich grundsätzlich versuchen könnte normal zu gebären (wenn denn ein Arzt Dienst hat, der BEL Geburten macht), all...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...