Frage: Muttermilch

Ich bin nun in der 27. SSW und seit gut einer Woche finde ich immer wieder Spuren von Muttermilch auf meinem Oberteil, wenn ich morgens aufwache. Ist das ok, oder Anzeichen für evt. eine frühzeitige Geburt? Vielen Dank für die Antwort im voraus! Brigitte

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 10:14



Antwort auf: Muttermilch

Hallo Brigitte, Bei Ihnen ist absolut alles im grünen Bereich - da kann sich Ihr kleiner Schatz schon jetzt auf die schöne Vormilch nach der Geburt freuen. Ein Anzeichen auf eine Frühgeburtlichkeit bietet dies nicht. Eine schöne SS. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.09.2002



Antwort auf: Muttermilch

.

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 12:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zuwenig Muttermilch

Guten Morgen! Ich bin 28 Jahre alt und meine Schwangerschaft (23. Woche; 1. Kind) verlaeuft voellig normal. Wie viele werdende Muetter wuensche ich mir, mein Kind nach der Geburt zu stillen. Gestern hat mir meine Mutter erzaehlt, dass dieses bei mir und bei meinem aelteren Bruder nicht moeglich war, weil sie zuwenig Muttermilch hatte und wir bei...


3 Monate altes Baby kann den Kopf immer noch nicht richtig halten und was sollte man essen, damit die Qualitaet der Muttermilch verbessert wird

Hallo an Alle ! Unser Baby ist nun 3 Monate jung. Leider ist sie noch nicht in der Lage, Ihr Köpfchen von alleine ganz festzuhalten. Zwar kann es den Kopf schon nach rechts und links bewegen aber wenn man den Kopf loslaesst, faellt er nach hinten. Ist das besorgniserregend ??? Gerne möchten wir auch wissen, ob man die Qualitaet der Mutte...


Muttermilch

Ich habe am 26.08 entbunden und habe am Abend auch abstilltabletten bekommen. Seit ca. 3Tagen habe ich wieder Milch, vom FA habe ich die Pravidel 2,5mg Tabletten bekommen, die möchte ich wegen der Nebenwirkungen nicht nehmen gibt es nichts anderes? Ich habe mal gehört das man Wein trinken soll? Vielen Dank


Muttermilch

Hallo, liebes Praxisteam. 1. Wann trinkt das Baby die Vormilch - bei jeder Stillmahlzeit? 2. Wie lange ist ein Neugeborenes vor Infekten geschützt, wenn es gestillt wird? Vielen Dank!


immer noch muttermilch

einen schönen guten abend alle zusammen nach meiner zweiten tochter 2005 hatte ich ca 6 monate noch muttermilch und ich musste dann zur mamographie-ohne befund weil ich zu jung war, deshalb haben sie ultraschall gemacht auch ohne befund. jetzt nach meiner dritten tochter vom 23.08.07 habe ich immer noch milch und zwar nicht nur in der bru...


Wieviel Muttermilch trinkt mein Kind pro Mahlzeit?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5monate alt und ich stille ihn voll.Da wir demnächst auf ein Konzert außerhalb möchten und ich meine Eltern für die Betreuung eingeplant habe,möchte ihn gern wissen,wieviel Muttermilch in ml ich pro Mahlzeit abpumpen müßte?


Muttermilch

Hallo Frau Westerhausen, ich habe gerade erfahren, dass die richtige, trinkfertige Muttermilch erst 2-3 Tage nach der Geburt kommt oder kurz davor. Dass das Baby deswegen in den ersten 2-3 Tagen nicht richtig satt wird. Kann frau etwas für die -trinkfertige- Entwicklung ihrer Muttermilch tun, damit sie ihrem Baby gleich bei der Geburt zur Verfüg...


Muttermilch kommt nur sehr wenig

Hallo,  meine Muttermilch ist von gestern auf heute weniger geworden. Ich habe in der Nacht von gestern auf heute eine lange Zeit nicht gepumpt,kann es daran liegen? Ich glaube ca. 8-10 Stunden habe ich nichts abgepumpt. Ich gebe seit Wochen meiner Tochter nicht die Brust, weil sie grosse Probleme beim Saugen hat, daher pumpe ich ab. Ich trinke...


Muttermilch

Guten Tag  Meine Frage wäre  Ich hab vor 2 Stunden abgepumpt aber vergessen die Milch in Kühlschrank zu tun  Gerade hab ich sie in den Kühlschrank und wollte fragen wie lange die Milch noch gut ist  Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Nadine 


Muttermilch

Hallo Herr Frau Westerhausen, zum Thema Verfütterung bereits angetrunkener Flaschen mit Muttermilch gibt es verschiedene Meinugen.. Mein Kind trinkt manchmal langsam, sodass ich ihm im ersten Gang einige ml gebe und dann innerhalb einer Stunde die restliche Milch. D.h. dazwischen kann es auch Pausen geben, es wird jedoch nicht eine Stunde übers...