Frage: Chlamydien

Guten Abend Meine Frage ist ob man sivh mit Chlamydien auf der Toiletten anstecken kann?! Ein Freundin von mir ist schwanger und wurde darauf getestet und dieser war positiv. KEine Ahnung wie lange sie das schon hat und da sie ja des öfteren bei uns ist oder ich bei ihr meine frage ob ich mich über die Toilette möglicherweise angesteckt haben könnte und mich nochmal darauf testen lassen sollte. Bin in der 38 ssw. Vielen Dank im voraus Mfg

von Isa1988 am 06.06.2017, 19:06



Antwort auf: Chlamydien

Hallo, Nein,Chlamydien sind ausschließlich über Geschlechtsverkehr übertragbar. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

chlamydien

wie können chlamydien übertragen werden? kann man sich mit chlamydien auch im schwimmbad oder in der sauna anstecken??? danke für ihre info!


chlamydien

wie können chlamydien übertragen werden? kann man sich mit chlamydien auch im schwimmbad oder in der sauna anstecken??? danke für ihre info!


chlamydien

ich bin in der 35ssw. in der 19ssw wurden bei mir chlamydien aus der zervix festgestellt. mitlerweile sind diese endlich wieder weg. hat das ganze noch auswirkungen auf mich oder später auch auf das baby? danke !


chlamydien

hallo. mich würde interessieren woher ich die chlamydien infektion habe. (bis zur 35.woche). wird das nur über den geschlechtsverkehr übertragen? dann müsste mein mann ja auch diese erreger haben? wie schlimm ist das auch für ihn? hatte keinen anderen partner.hatten seit ein paar wochen keinen sex mehr und die chlamydien sind weg. liegt es daran?bi...


Chlamydien

Hallo, ich bin in der 24. SSW und bei mir wurden schon vor einiger Zeit Chlamydien festgestellt. Ich habe dagegen 10 Tage lang Erythromicin genommen, jedoch war danach auch ein zweiter Abstrich positiv. Nun soll ich das Antibiotikum nochmals 3 Wochen einnehmen. Mein Frauenarzt hält einen Kaiserschnitt im Falle einer weiter bestehenden Infektion fü...


Wenn keine Chlamydien was dann ?

Da ich schon einmal mit Chlamydien infiziert war die wurden jedoch schon einmal behandelt. Da ich anfangs nicht wusste was Chlamydien sind, wurde mein Partner nicht mit behandelt. Jetzt ein paar Monate später als ich viel Ausfluss hatte und verdacht wieder auf Chlamydien bestand, war der Test jedoch negativ. Wie kann das sein das ich meinen Partner...