Frage: Anfrage über Gebärposition

Sehr geehrtes Team, ich heiße Julia und erwarte Mitte September mein erstes Kind, Können Sie mir mailen, was man unter der "klassischen Gebärhaltung" versteht und wie diese geht? Da ich diese bei Gefallen wahrscheinlich bei meiner Entbindung einnehmen möchte. Im voraus herzlichen Dank sagt die werdende Mama JULIA

Mitglied inaktiv - 29.08.2001, 08:41



Antwort auf: Anfrage über Gebärposition

Hallo Julia, Die klassiche Gebärposition ist das Gebären liegend auf dem Rücken,Arme in die Kniekehlen und Beine anziehen...die denkbar ungünstigste Position,um das Kind gut zur Welt zu bringen,da so der Beckenboden angespannt wird und nicht maximal geweitet werden kann.Lassen Sie die Geburt in Ruhe auf sich zukommen und wenn keine Komplikationen zu erwarten sind hören sie auf die Vorschläge der Hebamme und des Arztes,denn unter Wehen braucht man "Anschubser" was einem im jeweiligen Moment gut tut und wie das Kind am besten kommen wird - Ausprobieren lohnt sich immer! Alles Gute für die Geburt. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 29.08.2001



Antwort auf: Anfrage über Gebärposition

Die klassische Gebärhaltung ist die liegende Position ähnlich wie auf einem Gyn-Stuhl. Allerdings lassen Sie es einfach auf sich zukommen, denn erst unter der Geburt können Sie herausfinden wie Sie sich am besten fühlen. Ich wollte gerne im Wasser entbinden, konnte es aber liegend überhaupt nicht aushalten, nur stehen, laufen oder sitzen, und so habe ich sitzend auf dem Hocker entbunden. Alles Gute für Sie, Anja

Mitglied inaktiv - 29.08.2001, 08:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Gebaerposition empfehlen Sie?

Hallo, ich habe mein erstes Kind komplett im liegen zur Welt gebracht also nicht irgendwie hochgestuetzt oder so. ich bin auch nicht auf die Idee gekommen nachzufragen weil es mein erstes Kind war, und es mir auch nicht angeboten wurde. Das Kind wurde nach mehreren Stunden mit der Saugglocke rausgeholt weil die Herztoene unregelmaesig geworden ...


Gebärposition

Ich hab auch nochmal eine Frage zur Gebärposition. Mein Kind kam in der 35.SSW, Geburt verlief erstmal problemlos. Leider sollte ich mich zum Schluß hinlegen (Kopf war schon zu sehen), obwohl ich das absolut nicht wollte. Man sagte mir ich muss das tun wenn mir was an meinem Kind liegt. Die bis dahin super einfache Geburt kam zum stehen, erst v...