Frage: 37 ssw querlage bei baby

Guten Morgen. Ich bin in der 37 ssw (36+1) mit meinen 3 kind schwanger. gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Gynäkologen. Alles soweit super ,aber dann bei der vaginalen Untersuchung ist aufgefallen das dass kleine becken leer ist . Nach Abtasten des Bauches war dann klar ,das kind liegt in querlage. Also bekam ich eine Überweisung in die Klinik zur Abklärung, dort bin ich auch direkt hingefahren. Nach einem weiteren unauffälligen CTG wurde ein Ultraschall gemacht, und da bestätigte es sich auch nochmal. Was auch aufgegallen ist ,das ich ein bisschen viel Fruchtwasser habe . Zuckertest und blutwerte sind aber alle in Ordnung. Mir wurde dann eine Äußere wändung angeboten die ich aber ablehnte aufgrund der nicht so tollen Erfahrung in meiner ersten Schwangerschaft. Jetzt wurde eine geplante sectio für den 20.dezember angesetzt. Das ist aber das letzte was ich möchte, mein erstes kind (2013) kam nach 18 std wehen und geburtstillstand in der EP per Kaiserschnitt auf die welt . Mein zweites (2016) habe ich spontan und ohne Komplikationen bekommen, und das wäre mir natürlich auch viel lieber beim 3 kind . Leider habe ich seit der 32 Woche keine Hebamme mehr da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann ,somit wurden die ganzen Vorsorgeuntersuchungen von den Arzthelferinen meines Gynäkologen gemacht . Meine frage ,gibt es irgendeine Möglichkeit das kind zu animieren sich mit dem kopf in die richtige Position zu drehen ,z.B bevorzugte sitz/Liegeposition, irgendwelche tricks oder Übungen die ich machen könnte? Ich möchte die Hoffnung auf eine normale Entbindung wirklich nicht aufgeben, und möchte alles versuchen. Falls es zu Information notwendig ist ,ich habe eine vorderwand Plazenta. Ich bin für jeden tipp dankbar Liebe Grüße

von Juni-sternchen am 05.12.2019, 07:17



Antwort auf: 37 ssw querlage bei baby

Hallo, Warten Sie zunächst ab;Ihr Kind hat viel Platz und durch das leicht vermehrte Fruchtwasser viel Bewegungsmöglichkeiten. Ohne Hebamme und / oder Arzt würde ich kein Kind zum Drehen animieren - von Wendungen halte ich persönlich auch nichts,denn meist ist hier weniger mehr. Ich drücke Ihnen die Daumen,dass sich Ihr Kind vor dem 20.12. dreht. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

37 ssw Querlage

Hallo Bin seid heute in der 37ssw und mein baby liegt seit einer Woche in der Querlage Ab wann bekommt man einen Kaiserschnitt falls er sich nicht mehr dreht?? Danke


Querlage SSW 36

Hallo, Stand heute 35+4 liegt mein Baby in Querlage. Kurze Vorgeschichte: 3 SS, 2 spontan Geburten (einmal mit Saugglocke), 3 SS Baby bei Untersuchung immer in Bel oder Ql Die Geburtsklinik gab mir heute einen Kaiserschnitt Termin bei 38+4 und riet zur äußeren Wendung. Jetzt ergeben sich ein paar Fragen und Sorgen: Zum einen habe ic...


Querlage, Saugglocke, Erlebnis Geburt

Grüß Gott Ich habe 9 Tage vor dem Entbindungstermin in 27 Stunden einen Sohn zur Welt gebracht. (51 cm, 3490g) Die Eröffnungsphase dauerte lang, was glaub ich beim 1. Kind normal ist. Nach 18 Stunden konnte ich die Badewanne mit Ringerlösung, was alles mal etwas reduzierte und ich konnte Kräfte sammeln. Als ich raus stieg gings gleich wieder...


Querlage

Hallo, ich bin aktuell in der 24SSW (24 + 3) und das Baby liegt seit über einer Woche in Querlage. Wir hatten schon alle Positionen durch, aber in dieser verharrt es seit einiger Zeit. Ich weiß, es ist noch früh, aber ab wann müsste das Baby die endgültige Position finden?   Liebe Grüße Sarah


Mache mir Sorgen wegen mein baby ( 37 SSW )

Hallo, ich mache mir Sorgen um mein Baby da es sich seit 2 Tagen kaum bis garnicht bewegt hat, zudem hab ich Durchfall bekommen und hatte die Nacht extreme Schmerzen. ich bin aktuell in der 37 SSW. Und hatte vor 2 Tagen meinen Umzug.  Hab ich mich da übernommen und muss ich damit zum Arzt ? heute ist samstag weshalb hier glaube keine g...


Durchfall und Übelkeit seit Tagen, 37 ssw

Hallo Frau Westerhausen, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich habe seit knapp einer Woche 2-3 mal Durchfall ( sehr flüssig ) und Übelkeit. Deshalb trinke nur noch Kamillentee und esse Zwieback oder Bananen. Bemerke allerdings keine Verbesserung. am Mittwoch war ich im Krankenhaus wo mir gesagt wurde das es wahrscheinlich einen Magen Dar...


Fruchtblase bei BEL 37 SSW

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage.  Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann ...


30 SSW - Baby in Querlage

Hallo Frau Westerhausen, momentan liegt mein Baby in Querlage. Muss ich mir jetzt schon Gedanken darüber machen, ob sich das Baby noch dreht? Es ist meine 4. Schwangerschaft. Mein FA sieht es recht entspannt. Ab wann "muss" denn das Baby richtig liegen bzw ist die Wahrscheinlichkeit zur Drehung nicht mehr gegeben? 


Kind plötzlich in Querlage bei 39 Ssw und Panikstörung

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  mein Kind lag seit früher Woche in Schädellage (23 SSW)  Gestern zur Geburtsanmeldung schallte der Oberarzt ganz entsetzt und meinte Kind liegt absolut falsch Querlage sofort Kaiserschnitt ich musste das weinen anfangen und hatte massive Angst (habe eine Angststörung)  ich verstehe nicht warum das Ki...


Chili Intimbereich // 37 Ssw

Hallo Frau Westernhausen, ich habe eine etwas unangenehme Frage und zwar habe ich heute mit Chilis gekocht und mir nach dem Schneiden jener selbstverständlich gründlich die Hände gewaschen. Beim Einführen von Döderkein-Kapseln kurze Zeit später, fing es aber dennoch an im Intimbereich ordentlich zu brennen, was nur auf die Chilis zurückzuführen...