Frage: Masturbation 4 jähriger

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn ist 4 Jahre und 4 Monate alt und seit kurzer Zeit will er öfter alleine in seinem Zimmer "spielen". Ich war darüber zwar verwundert, aber habe es ihm natürlich erlaubt. Bis ich heute bemerkt habe, was er dabei macht... Er hat sich einen Stoffball in die Hose gesteckt und ist darauf gerollt. Also ich ihn gefragt habe, was er denn macht... sagte er, sein Penis ist so hart und dass ihm das gefällt... Ich war so platt... ich wusste gar nicht, was ist sagen soll. Ich habe nur ein Kind und ehrlich gesagt überhaupt keinen Ahnung was dieses Thema anbelangt. Ist das normal...??? Wie verhalte ich mich als Mutter...?? Was soll ich zu ihm sage...?? Muss ich ihm was erklären? Was mach ich, wenn er nun öfter in sein Zimmer will???? Vielen Dank und viele Grüße

von Pumsi1980 am 11.05.2015, 22:10



Antwort auf: Masturbation 4 jähriger

Liebe Pumsi1980, es ist alles in Ordnung. Lassen Sie Ihren Sohn in sein Zimmer gehen, wenn er dies möchte. Mit der Zeit wird die Häufigkeit nachlassen und solange er es für sich alleine macht, soll er es gerne machen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Masturbation?Langer Text

Meine fast 22 Monate alte Tochter habe ich dabei beobachtet, wie sie sich auf den Bauch legt, ihr Schmusetuch, bzw ihr Bettteddy Kiki unter die Pampers schiebt und dann darauf herum "hoppelt". Sie ist dann etwas abwesend, danach ausser Atem. Ich denke sie masturbiert. Dies ist ja an sich nichts schlimmes, ausser dass ich dachte das so etwas erst e...


masturbation

Betreff: Masturbation Hallo! Kind ist 1999 geboren, fing das Jahr darauf mit einem Jahr an, sich am Genitalbereich zu masturbieren. Sieht aus wie Anspannung im ganzen Körper von Kopf bis Fuß (Steif wie ein Brett, Schiebt den Beckenbereich fest gegen einen festen Untergrund (boden, Schuhe werden beigezogen, ebenso Bücher, Puppen, legt sich...


Masturbation

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist 2J und 10M alt. Seit einigen Monaten liegt er immer mal wieder bächlings auf dem Boden und bewegt die Hüften ganz aufgeregt. Ich schätze mal, dass es eine Form der Selbstbefriedigung ist. Ich möchte kein großes Ding draus machen, da ich glaube, dass es recht normal ist in dem Alter. Allerdings macht er es i...


Allgemeine Frage zu kindlichen Doktorspielen und Masturbation

Hallo liebes rund-ums-baby-Team, auf folgender Seite: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/aufklaerung.htm bei der vorletzten und letzten Antwort im Zusammenhang mit kindlichen Doktorspielen oder Nacktheit ist die Rede von "unhygienisch" oder gar "gefährlich". Letzteres bezieht sich sicher auf Gegenstände in Körperöffnungen stecken, was die Mut...