Frage: ängstlich

Hallo! Ich habe gelesen das sie für gesunde Ernährung in der SS zuständig sind. Und zwar habe ich folgendes Problem. Bin heute 11+6 und habe vorgestern Fisch aus dem Backofen gegessen wobei ich übersehen habe das sich noch ein glasdeckel im ofen befand. Dabei ist der Plasteaufsatz geschmolzen und ich wusste nicht woher der Geruch kam. Habe natürlich gleich überall gelüftet aber den Fisch auch gegessen da ich es ja nicht wusste. Aber er hat normal geschmeckt und mir gehts auch gut habe also keine Beschwerden. Meinen FA habe ich konsultiert und er meinte ich soll mir keinen Kopf machen da ich ja nächste Woche sowieso den nächsten U-termin habe. Mache mir aber trotzdem Sorgen das das meinem Kind geschadet haben könnte. Was sagen Sie dazu? Danke für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:01



Antwort auf: ängstlich

Eine kleine Korrektur zu Beginn - richtig "zuständig" sind natürlich Sie und nicht ich... Was ich machen kann, ist, auf Fragen zu antworten und Tipps zu geben. Wenn das Plastik schmilzt und die entstandenen Gase entweichen (Sie haben ja gelüftet), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schadstoffe auf den Fisch übergreifen. Zumal der Geschmack unverändert war. Außerdem hatten Sie auch keine Beschwerden, so dass ich mich der Aussage Ihres Frauenarztes anschliesse - keine Sorgen !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.04.2009