Hallo!Als unser Sohn geboren wurde, hat er anfangs sehr viel geweint( 9 Wochen). Ich habe ihn dann immer getröstet und ihn auf meinem Bauch "geschuckelt" und ihn dort einschlafen lassen. Jetzt unser Sohn knapp 4 Mon. alt. Wenn man ihn zum schlafen hinlegt, obwohl er müde ist, fängt er an zu weinen. Ich tröste ihn, indem ich ihn hoch nehme, da alle Versuche im Bett dazu führen, dass er extrem wütend wird( er wird knallrot,strampelt und ballt die Fäuste). Auf dem Arm passt er dann meines Erachtens auf, nicht einzuschlafen. Lege ich ihn zu früh (er döst nur) ins Bett, fängt er noch schlimmer an zu weinen und ist viel schwerer zu beruhigen als vorher. Von dem gutgemeinten Rat, ihn schreien zu lassen, halte ich nicht viel. Ich finde, es ist auch erst so schlimm geworden, nachdem mein Freund es mit dem Schreien lassen ausprobiert hat. Außerdem fängt er in fremden Räumen bitterlich an zu weinen. Trösten kann nur ich ihn. Die Flasche nimmt er ebenfalls nur von mir und sonst von keinem anderen( wütendes Geschrei). Sobald ich das Haus verlasse, wird das Kind wach und schreit den "alleingelassenen" Vater an, bis ich nach Hause komme. Bin ich vielleicht zu "gluckig", dass das Kind spürt, dass ich versuche auf seine Bedüfnisse einzugehen und "weiß", mit mir alles machen zu können? Kann es auch sein, dass ein Kind spürt, wer es um seinetwillen mag, und nicht nur mit ihm kuschelt, um sein eigenes Interesse zu befriedigen?