Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Betreuung durch Oma

Frage von kleineMaus81  -  19.04.2010
Hallo Herr Dr.,
mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt.
Mein problem ist jetzt das ich gerne wieder 2 Tage/Woche arbeiten möchte, und wir möchten das Florian bei meiner Mutter bleibt, heute habe ich den ersten versuch gestartet und er hat ganz doll geweint so das ich wieder zurück gegangen bin. Ich muss noch dazu sagen das wir so 2x mal die Woche bei meiner Mutter sind aber dann bleibe ich auch immer da.
Wie kann ich ihm angewöhnen bei meiner Mutter zu bleiben ohne zu weinen?

LG Bianca

Betreuung durch Oma

Antwort von Dr. Posth  -  21.04.2010
Liebe Bianca, auch bei Großeltern, wenn sie nicht so beständig in die Familie eingebunden sind, können Kinder schon mal Angst entwickeln. In solchen Fällen muss auch hier eine sanfte Ablösung (s. gezielter Suchlauf) praktiziert werden. Außerdem ist es besser, die Beziehungsanbahnung zunächst einmal bei sich selbst zu Hause anzufangen. Dort fühlen sich die Kinder sehr viel sicherer. Wenn Sie dann zu Hause problemlos weggehen können, wissen Sie, dass Ihr Sohn seine Großmutter als Bezugsperson akzeptiert hat. Dann können Sie wieder einen Versuch in der Wohnung der Großmutter unternehmen. Viele Grüße

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.