Monatsforum

Mai Mamis 2023

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Mai zur Welt bringen werden :-) Dieses Forum können Sie auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Mai-Mamis nutzen

MartinaAnna

Getragen werden wollen

Hello, ich stellte das Thema eh schon in Expertenforen vor, doch irgendwie helfen die Ratschläge gar nicht und ich wollte ma fragen , ob jemand äh...

Stella3105

Mein Mann hat erneuten Kinderwunsch..

Huhu, Nelio ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt. Mein Mann hat seit einigen Monaten wieder so einen dollen Kinderwunsch, wir reden ständig darüber.  I...

Lena_8593

Welches Bett?

Hallo 🙋‍♀️  meine Tochter hat zurzeit noch ihr gitterbett in ihrem Zimmer stehen in dem sie immer schläft... so langsam habe ich aber das Gefühl d...

MartinaAnna

Mit Sachen werfen

Guten Morgen, unser Junior wirft ständig miz Sacheb. Beim Essen ist es besonders schlimm und aus Wut auch ständig. Es bringt nichts, ihm die Sa...

Lena_8593

Zähneputzen

Hallo 🙋‍♀️  wie handhabt ihr das mit dem Zähneputzen? Meine Tochter wehrt sich immer mit Händen und Füßen, dreht den Kopf weg, beißt die Lippen zu...

Regen100

Sprachliches Talent

Hallo, unser Kind scheint sprachlich sehr talentiert zu sein. Sie sagt täglich neue Wörter und auch die Aussprache ist oft perfekt. Maus, Haus, Ma...

User-1724336213

Alleine Beschäftigen ?!

können sich eure Mäuse bereits alleine Beschäftigen? Also damit meine ich so alleine alleine, ohne das ihr im Raum mit daneben sitzt? Und wenn ja ...

User-1724336213

Wutanfall

Wie siehts bei euch mit Wutanfällen aus?  Unser fängt neuerdings dermasen an zu kreischen und zu schreien wenn er was nicht darf.  zb. die porz...

DanceDevil

Das gute Essen

Hallöchen Ich wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht, was das Essen angeht? Bei den meisten haben die Zwerge ja schon ordentlich gegessen, a...

User-1724336213

erzählt mal: Morgenroutine

grr.. ich komm seit der Umstellung immer unten auf diesen Button für die Startseite und muss dann alles nochmal von vorne schreiben   ok genug gej...

MartinaAnna

Trennungsängste

Hallooo, ich schon wieder. Ich mach mir ein bissi Sorgen wegen der extremen Trennungsängste unseres Sohnes. Es gab kein traumatisches Erlebnis, er...

Lena_8593

Haarausfall :(

Hallo ihr lieben :)  vor ca. 3 Wochen hat ganz plötzlich Haarausfall bei mir eingesetzt und es wird nicht besser :/ ... meint ihr da kann immernoc...

MartinaAnna

Kleinkind hasst Kuscheln :'(

Halloooo, wir stillen grad "nur" mehr zum Einschlafen und nachts. Gerade eben begannen wir das erste Tagesschläfchen und erstmals schaffte es m...

User-1724336213

Rohkost

Wie handhabt ihr das mit Rohkost?  Meine Mama meinte Paprikas machen Blähungen, rohe Kolrabis und Möhren wären zu hard, Gurke mag unser nicht sond...

Lena_8593

Wesensveränderung nach impfung

Hallo Ich habe das Gefühl seit meine Tochter vor 14 Tagen eine impfe bekommen hat ist sie ein ganz anderes Kind…. Vorher war sie ein totaler So...

User-1724336213

Der Haushalt und ein Mama Kind

Wie gehts wie stehts bei euch mit dem Haushalt? Ich hasse es wenn ich den kleinen auf dem Arm habe, während ich einen Snack zubereite, Flecken wegwi...

MartinaAnna

Kaum Essen

Hallooo, unser Zwergi hat einfach kein Interesse an Essen. Er hat 9,5kg und ist 73cm groß, also das is voll ok - er trinkt aber auch noch Muttermi...

MartinaAnna

Autonomiephase schon jetzt?

Hallooo, gibt es sowas wie eine Autonomiephase (Trotzphase soll man ja nimmer so sagen oder?)schon jetzt? Unser Schatz weint sooo oft so bitterl...

User-1724336213

Nimmersatt

Wie stehts bei euch mit dem Essen? ist ja schon ein weilchen her, seit es hier Thema war. Unser kleiner würde am liebsten den ganzen Tag Essen. Se...

Lena_8593

Nur noch papa

Hallo … Meine Maus war schon immer ein Papa Kind.. sie hat sich immer gefreut wir ein Schneekönig wenn er Feierabend hatte.. dann war ich schon im...

Annika444

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüll...

Mitglied inaktiv

Geburtstags-Glückwünsche🎂🎉

Die Zeit ist verflogen und jetzt jährt sich auch schon "unser" Monat. Aus unseren kleinen, hilflosen Maikäferchen sind nun schon mehr oder weni...

User-1724336213

wegkrabbeln/weglaufen/mobil werden

Wie siehts bei euren Zwergen mit dem Mobil werden aus? Wir haben hier ja soweiso einen kleinen Wirbelwind, aber seit 2 Wochen kann er frei laufen un...

MartinaAnna

Nur mehr Maisstangerl

Helloooo ich weiß, es gibt beim Essen immer wieder so Phasen, wo Babys u Kleinkinder mal nur Nudeln wollen, mal nur Brot, mal kaum was..aber bei un...

Annika444

Geschenke 1. Geburtstag

Bald ist es so weit Das Jahr verging wie im Flug! Was steht bei euch so auf der Geschenkeliste und wie feiert ihr den 1. Geburtstag?...

Annika444

Update:Essen

Hallo , Wollte mal ein Update verfassen und fragen wie es euch geht! Kurz nach meiner Jammerei hier hatte ich einen Kinderarzt Termin und auch e...

Lena_8593

Spielzeug

Hallo :) Ich frage mich wie es bei euch Spielzeugtechnisch aussieht ? Alle die uns besuchen sagen wir hätten ja viel zu wenig Spielzeug… also in d...

MartinaAnna

Extremes Fremdeln

Hey ihr Lieben, ich weiß, fremdeln ist normal , aber ganz extrem auch? Und bessert es sich von selbst ? Nicht nur, dass ich den Raum nicht verla...

Lena_8593

Baby tagsüber wecken?

Hallo :) Eine Frage in die Runde :) Wie handhabt ihr das mit dem Tagschlaf? Meine Tochter (10 Monate) schläft zurzeit von 9 - 12 Uhr tagsüber…...

Annika444

Zornig

Hallo alle, Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut ! Ich entschuldige mich mal das ich zur Zeit nur sehr sporadisch hier reinkomme! Wir haben ...

MartinaAnna

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon...

konfettiherz

Schlechter Esser

Huhu, unser Zwerg ist jetzt knapp 11 Monate alt. Diese Woche hatten wir die U-Untersuchung. Er ist etwas zu leicht mit seinen 8.5kg. Unser Problem ist...

MartinaAnna

Auf einmal so anhänglich

Hallooo, ich weiß ja, fremdeln ist normal, so viele Babys haben diese Phase mit 10 Monaten. Aaaber bei uns is es nicht richtiges Fremdeln - unser...

Lena_8593

Umstellung auf einen tagschlaf?

Hallo Folgende frage unsere Tochter schläft in ihrem eigenen Zimmer nachts und auch tagsüber. Bisher hat sie immer von 19 Uhr bis 7 Uhr gesch...

rosnrot

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich...

Annika444

Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Ich muss mal meinen Frust rauslassen! Ich weiß viele werden jetzt sagen essen ist im 1. Lebensjahr nur BEIkost aber ich hab das beim Großen schon a...

MartinaAnna

Brot und Babykekse

Guten Morgen :) Was die Beikost betrifft, mag unser Schatz Brei so mittelmäßig (am ehesten noch den Abendbrei aus dem Gläschen ... von Gemüsebrei h...

Goldiebee

Gibt's hier noch ein gemütliches Baby?

Guten Abend ihr Lieben, Ich hoffe, bei euch ist es auch schon so schön frühlingshaft wie bei uns! :-) Da ich hier immer lese, wie mobil die meisten ...

Stella3105

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieh...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Heißt das automatisch auch dass der Gebärmutterhals schon verkürzt ist oder nicht? Und das wiederum, würde das bedeuten dass es bald losgeht? Ach, bin ich ungeduldig und Überraschungen mochte ich noch nie, grummel grrppff!!! Unmöglich diese ...

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der ...

Hallo , Ich habe seit es +5/6 dauerhaft kalte Hände und Füße bin total am frieren ,sogar unter der Dusche .Eigentlich bin ich ein Mensch der immer heiß mein Körpertemperatur hat .Habe gelesen das es oft ein SS Anzeichen sei und auch Ärzte sagen das ...

Hallo ihr Lieben, Wer von euch nutzt denn einen Softshell-Anzug? Wie lange kann man die tragen? Können die auch eine Nr größer getragen werden? Ich bin gerade dabei, David für die Kita auszustatten und über Ostern sind wir auf dem Bauernhof. ...

Hallo ihr Lieben Kugelmamis Habe heute einen Druck im Po/Darm oder wie auch immer. Ist sehr unangenehm. Kenne das garnicht. Geht es jemandem ähnlich? Bin ab Morgen in der 39 ssw und wehe immer mal wieder vor mir hin... Danke für eure Antworten ...

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine ...

Hallo, ich hatte heute wieder Termin bei der Frauenärztin, CTG war super, Fruchtwassermenge ist in der Norm, Muttermund und Gebärmutterhals auch ok, lediglich vom Gewicht her wurde unser kleiner auf 2.000 bis 2.100 Gramm geschätzt. Sie meinte aber ...

Hallo erstmal, :) ich hatte heute meinen 2. Termin beim Frauenarzt und bin jetzt in der 9. Ssw. Soweit ist alles gut und zeitgemäß entwickelt. Nun habe ich heute Utrogest 200mg zum schlucken, morgens und abends verschrieben bekommen. Ich bin aber ...

Huhu Ich war am Freitag bei 16+0 beim Frauenarzt und sie wollte noch nichts sicheres bezüglich des Geschlechts sagen. Ich dachte ich lad hier mal ein paar Bilder hoch. Durfte beim ...

Hallo ihr lieben, lasst ihr eure Mäuse impfen…? LG