Monatsforum Mai Mamis 2023

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

rosnrot

Beitrag melden

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um und schläft weitere 40 Minuten. Sind wir nicht da, weil er im Kinderzimmer liegt, eskaliert die Situation und er schreit sich wach.. Grundsätzlich schläft er aber (mit all den kurzen Unterbrechungen) von spätestens 20 Uhr bis ca. 8 Uhr. Gegen 11.30 Uhr macht er dann nochmal ein 40-minütiges Nickerchen – das war’s dann aber. Bin gespannt, wie das bei euch so läuft.


Stella3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Hi, bei uns läuft es zum Glück echt entspannt. Er schläft schon seit ca. 4 Monaten durch .. aber er schläft auch schon die ganze Zeit in seinem eigenen Bett und in seinem Zimmer. Das hatte sich so ergeben und eine Kuschelmaus ist er leider auch nicht .. Ich freu mich zwar über Schlaf und Platz in meinem Bett aber ich wünschte er würde ab und zu auch mal kuscheln ..


MartinaAnna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Guten Morgen :) Unser Zwergi schläft zwischen uns im Elternbett und generell ausschließlich mit Körperkontakt. Wenn ich aufstehe, ist er kurz darauf such munter. Nachts sind wir meist so alle 2 Stunden wach zum Nuckeln. Ich find es schön so und würde nicht wollen, dass er jetzt schon im eigenen Zimmer schläft, selbst wenn er es könnte . Mein Mann und ich kuscheln ja auch zu zweit im Bett :-)) Und die Zeit, wo unser Zwergi uns aus seinem Zimmer rausschmeißt und seine Ruhe von den "lästigen Eltern" haben will, kommt noch früh genug :-D Drum freu ich mich übers nächtliche Schmusen. Dass ihm das Einschlafen so schwer fällt und er sich auch tagsüber nicht ablegen lässt, tut mir schon sehr leid... aber deshalb haben wir demnächst eh ein Schlafcoaching. Liebe Grüße :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Guten Morgen Unser kleiner Zwerg schläft nachts in seinem Bett. Seit Januar steht das Bettchen mit im Kinderzimmer vom großen Bruder. Morgens kuscheln ist momentan schwierig - wenn er wach ist er wach - dann startet auch der Tag und er ist nicht mehr im Bett zu halten. Fürs Mittagsschläfchen schläft er auch im Kinderzimmer oder auch mal im Kinderwagen, je nachdem.


Siirona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Also ich habe letzte Woche das Gitterbett als Schlafplatz eingeführt, weil Beistellbett schon zu klein. Tagsüber wird er nur dort schlafen gelegt, schläft dann zwischen 30 Minuten und 2 Stunden - meist aber eher kürzer als länger. Abends wird auch im Gitterbett schlafen gelegt, je nach dem wie oft er aufwacht nachts und wie ausgelaugt ich bin stille ich ihn entweder nur und leg ihn wieder ins Gitterbett oder nehme ihn mit ins große Bett, weils da einfach praktischer ist und ich nicht aufstehen muss. Einen Unterschied in seiner Schlafqualität merke ich nicht. Er wacht sowohl neben mir als auch alleine oft auf, heute hat er allerdings sogar 4 Std in seinem Bett durchgeschlafen nachts.


User-1724336213

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Hier wird Nachts im Gitterbett geschlafen, was bei uns im Elternzimmer steht. Leider ist er für das Beistellbett zu mobil. Er ist nachts genauso eine Wühlmaus wie tagsüber und bei uns im Bett schlafen fand er von Anfang an auch irgendwie doof. Mittagsschlaf oder besser generell Tagschlaf geht hier ausschlieslich im Kinderwagen manchmal 30 min selten 1h. das ist aber auch ok, der Tagschlaf ist seit anfang an unser Feind. Nachts hingegen läufts, bis auf ein paar wenige anstrengende Phasen, schläft er von 18:30 bis ~5 durch, dann hat er Durst und trinkt ~40-50ml Wasser, (Babys sind eigenartig) ist dann ganz kurz wach und sucht seine Schnuller, bis er dann nochmal bis ~06:30 pennt. Dann ist seine Energie voll aufgeladen und es gibt keine Change ihn im Bett zu halten.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Tagsüber ausschließlich in der Trage bei meinem Mann, wenn ich mal sie Gelegenheit habe auch mal beim Stillen im Bett neben mir oder bei Oma auch mal im Buggy. Nachts schlafen wir zu viert im Familienbett von Beginn an (mit der 3-jährigen Schwester). Sie wacht zwischen zwei und sieben Mal auf, um zu stillen oder ist einfach mal 1-2 Stunden hellwach. Tagsüber schläft sie insgesamt ca. 3 Stunden auf zwei bis drei Schläfchen verteilt und nachts zwischen neun und elf Stunden insgesamt. Unsere Große wachte über ein halbes Jahr nachts im 40-minuten Takt auf und konnte nur durch Stillen beruhigt werden, trotz dauerhaft Körperkontakt. Das war eine harte Zeit. Der Spuk war mit ca. 22 Monaten endgültig vorbei und es waren nur noch 2-3x nachts. Mit 2,5 Jahren schlief sie dann durch (bis zum KiGa Start).


DanceDevil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Also meine Tochter schläft bei uns noch mit im Schlafzimmer aber in der Wiege (wurde vom Opa selbst gebaut). Noch passt sie rein, aber ich denke mal nicht mehr lange und dann muss sie in ihrem Bettchen schlafen und das im Kinderzimmer da das Bettchen nicht ins Schlafzimmer passt. Im großen Bett schläft sie nämlich sehr unruhig. Sie mag lieber im eigenen Bettchen schlafen


Schneepferdchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Hallo, das Beistellbettchen steht schon lange als erweitertes Nachtschränkchen am Bett und er schläft neben mir . So 20/ 20.30 Uhr geht es ins Bett. Die Große geht dann auch ins Bett wir schlafen alle in einem Raum. Meist schläft er bis morgens gegen 8 Uhr. Tagsüber schläft er nur mit Körperkontakt und stillen. Abends kann ich aufstehen. Teilweise meldet er sich gegen Mitternacht. Tja, ich schätze mal er schläft relativ durch manchmal gegen 5 Uhr stillen wir. Ehrlicherweise weiß ich das nicht so genau, weil ich nicht wirklich wach werde und das Stillen läuft nebenbei ab. Ist jetzt ja auch schon mein achtes Jahr stillen… Ist halt tagsüber schwierig, weil ich zu nichts komme. Lg


Liantsoa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosnrot

Unsere Tochter schläft in seinem Bett bei Elternzimmer, ab und zu zwischen uns.Tagsüber schläft sie von 30mn bis 2 Stunden je nachdem. Sie ist am meisten entspannt und wach jeden 2 Stunden am Nacht auf aber wurde gestillt dann schläft sie wieder.