Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Zurück vom Termin

Thema: Zurück vom Termin

Ich hatte heute endlich meinen 2. Ultraschall und bin grade ziemlich erleichtert, denn das Hämatom ist fast weg und dem Baby geht's gut, Herzchen hab ich auch gesehen Bin dann ab Montag offiziell im Beschäftigungsverbot - muss mir jetzt erst mal neue Hobbies suchen So oder so bin ich unendlich dankbar für dieses Wunder, hoffe, dass es bis im Februar brav in meinem Bauch bleibt und drücke euch allen natürlich auch die Daumen, dass alles gut geht...

von Dorothy_in_Oz am 14.07.2023, 12:43



Antwort auf Beitrag von Dorothy_in_Oz

Wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir auch alles Gute

von Carindula am 14.07.2023, 19:20



Antwort auf Beitrag von Dorothy_in_Oz

Tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch

von Wunschbaby_2021! am 14.07.2023, 20:12



Antwort auf Beitrag von Dorothy_in_Oz

Super toll! Sorry, falls du das vielleicht schon Mal irgendwo geschrieben hattest, aber darf ich fragen, was du beruflich machst? :) Aber ist schon Mal schön, wenn man sich wegen der Risiken dann keine Sorgen machen muss. :)

von Lotti0923 am 15.07.2023, 08:22



Antwort auf Beitrag von Lotti0923

Ich bin Lehrerin Ist nicht per se ein Grund für ein BV, bei meiner Tochter hab ich auch ganz normal mit ner vollen Stelle bis zum Mutterschutz gearbeitet. Aber ich hatte mittlerweile insgesamt 4 Fehlgeburten (3x 12. SSW, 1x 7. SSW) und könnte mich ja nicht wie in der 1. Schwangerschaft einfach nach dem Unterricht ausruhen, weil ich dann ja meine Tochter betreuen muss... Daher meinte meine Frauenärztin sie hätte mich gerne im BV um Risiken zu minimieren

von Dorothy_in_Oz am 15.07.2023, 08:37



Antwort auf Beitrag von Dorothy_in_Oz

Krass. BV¿ Ich arbeite in der Gastro und fühle mich Körperlich nicht mehr fit genug. Meine FA sagte aber sie darf mir laut Paragraph 16 oder 23 oder so kein BV schreiben, weil sie nicht berechtigt ist meinen Arbeitsplatz aufzusuchen und zu beurteilen ob es kind u mir schaden würde. Sie meinte das ist seit 10Jahren verboten weils zuviele schwarze Schafe gab die es ausnutzten oO. Ich wäre so froh gewesen über ein BV. Dir viel viel vieeeeel erfolg und versuch zu genießen.

von Krümel2024 am 17.07.2023, 20:14